Größe: ca. 50 cm
Alter: * 10/2018
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: Ja
Bei uns seit: Mai 2019
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Mannheim, Baden-Württemberg

Update Juli 2020. Das schreibt Tries Pflegestelle: „Hallo liebe Interessenten, Shadow – so rufen wir Trie – ist nun 1 Jahr bei uns auf Pflegestelle, leider schon eine lange Zeit für so einen wunderschönen Hund. Er ist traumhaft zu anderen Hunden, mag aber keine anderen Tiere (Katze, Hase …) in der neuen Familie. Shadow ist ein sanfter, unterwürfiger, sehr unsicherer Hund. Er braucht einen souveränen Zweithund, an dem er sich orientieren kann. Wir arbeiten viel mit ihm, er wird aber nie ohne Leine laufen können aufgrund seines Jagdtriebs und seiner Schreckhaftigkeit. Ich vergleiche ihn gerne mit einem Autisten, es sollte immer alles den genauen Ablauf haben, dann ist er glücklich . Shadow ist ein zarter, verschmuster Kerl.- „Hallo, mein Name ist Trie und ich bin gebürtiger Spanier. Am 8.6.2019 durfte ich mit meinen Geschwistern nach Deutschland reisen. Unglaublich, was ich in meinen ersten Lebensjahr alles verpasst habe, aber ich hole das alles auf, bin schon dabei. Ich bin ein wunderschöner, sanfter, neugieriger und extrem schlauer Kerl, natürlich noch unsicher, was ja aber vollkommen normal ist, ich kenne ja wirklich nichts. Wenn man mit Gefühl und Ruhe versucht, mich an Neues heranzuführen, klappt das recht gut. Ich lege mich sogar in den Garten, wenn der Rasen gemäht wird, oder liege auf dem Sofa, wenn Pflegefrauchen staubsaugt . Menschen find ich toll, Hunde auch. Sehr gerne hätte ich einen Garten, denn ich liege gerne im Gras in der Sonne. An der Leine laufe ich nun auch schon entspannter, aber manchmal erschrecke ich noch. Wenn du Lust hast, mehr über mich zu erfahren, kannst du gerne nach vorheriger Absprache mit meinem Pflegefrauchen telefonieren, sie kann dir sicher noch mehr erzählen. So, nun wird es Zeit für mich zu chillen. Liebe Grüße und bis bald, euer Shadow (Trie)