RESERVIERT

Größe: 44 cm
Alter: *11/2017
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 05.02.2019
Aufenthaltsort: Animals Sense Sostre

Meine Lieblingsbeschäftigung? Ich knutsche für mein Leben gerne – vor allem Euch liebe Menschen, die mich zu sich nehmen und mir ein schönes Zuhause schenken. Ich bin anspruchslos – mein Vorleben, soweit ich mich erinnere, war nicht sehr schön. Ich erinnere einen hungrigen leeren Bauch, schmutzige, verdreckte Ecken und Mief. Und irgendwie bin ich dann auf der Strasse gelandet, was noch mein Glück im Unglück war. Jetzt kann ich vorübergehend bei Rosa sein, bis Ihr mich gefunden habt. Und dort wurde ich sauber gemacht, bekam zu essen, frisches Wasser und wurde untersucht und gepäppelt. Somit bin ich wieder das, was in mir steckt: Eine lebensfrohe, aufgeweckte verspielte weiße Maus, die sich so sehr nach einem Zuhause sehnt. Und dabei wäre eine aktive Großfamilie genau das, was ich mir wünschen würde: Eltern, Kinder wären auch toll, die spielen so schön und streicheln und kümmern sich. Und natürlich sehr gerne ein netter souveräner Ersthund, mit dem ich ein tolles Team abgeben würde. Da bin ich auch ganz offen – ich mag Rüden, ich mag Hündinnen, ob groß oder klein.

Natürlich bräuchte ich am Anfang erstmal ganz viel Unterstützung: Eine sanfte Ansprache, viel Lob und ein geduldiges liebevolles Erklären Eurer Welt würde mir helfen, mich bald zurechtzufinden. Ich möchte es Euch doch recht machen, das würde mir sehr gefallen, wenn Ihr mich mit glücklichem Lächeln und lieben Worten Euer Schätzchen nennt. Erste Lektionen aus dem Hundeeinmaleins hätte ich bestimmt schnell drauf. Denn ich bin eine kluge Hundelady, die auch ein bisschen gefordert werden müsste. Energien hat es reichlich, deshalb würden mir gemütliche Spaziergänge mit kleineren Trainingseinheiten zum Schnuppern, Entdecken und Freundschaften schließen großen Spaß machen. Vielleicht sollten wir alle zusammen die Schulbank in einer Hundeschule drücken oder uns einer Kommunikationsgruppe anschließen, die sich zu Spaziergängen trifft. Ausgiebiger Kontakt zu Artgenossen mit Spielen, Toben und Rennen wäre genau richtig, um meine Kräfte rauszulassen und in die richtigen Bahnen zu lenken. Ich weiß schon, dass konsequente Erziehung und eine abwechslungsreiche Beschäftigung wohldosiert werden müssen, damit ich auch mal runterfahren und mich entspannen könnte. Das wäre so schön – in meinem eigenen sauberen weichen Körbchen langsam ins Land der Träume zu entschlummern, um nach dem Aufwachen meine Lieben um mich zu wissen, die mich ausgiebig schmusen, kuscheln und herzen – da würde ich tief und wonnig brummen, alle Viere von mir strecken und ganz still halten.

Ich bin ein Sonnenscheinchen mit einem großen Herzen, ich bringe Zuneigung und Treue in Euer Leben. Wenn Ihr die Wärme spüren könnt, die ich ausstrahle, und es nicht mehr abwarten wollt, mich bald um Euch zu wissen, dann schreibt mir über TiS. Ich antworte garantiert. Und vielleicht könnte ich schon kastriert, geimpft und entwurmt mit Chip und aktuellem Check auf Mittelmeerkrankheiten im nächsten Transport ein Plätzchen beziehen und Euch in die Arme springen. Es muss ein unglaublich einmaliger schöner Moment sein, wenn unsere Namen aufgerufen werden, ich den Transporter verlassen dürfte und wir uns begegnen, vorsichtig, liebevoll, und dann mit ganz viel Küsschen. Ich freue mich auf Euch – Eure Nymeria.