Größe: ca. 36 cm
Alter: * 10/2017
Verträglich mit
Rüden: nach Sympathie
Hündinnen: nach Sympathie
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: September 2022
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Hamburg

Lita wurde in Spanien aus einem Verließ befreit. Dort musste sie die ersten Jahre ihres Lebens alleine, nur von Beton umgeben, leben.
Den Umständen entsprechend sind Litas Augen so geschädigt, dass eine Entnahme dieser unumgänglich war. Durch die Operation wird Lita eine neue Lebensqualität erlangen- ohne qualvolle Schmerzen. Des Weiteren wird Lita, sobald sie sich von der Augenoperation erholt hat, kontinuierlich Physiotherapie erhalten. Auf dem Röntgenbild ist zu sehen, dass Lita stark Bandscheibenvorfall gefährdet ist. Ein Bandscheibenvorfall ist keine Seltenheit für eine Französische Bulldogge, diese Rasse ist durch einige Zuchtmerkmale stark gesundheitlich vorbelastet.
Trotz dieser Vorgeschichte, vor allem der langen Zeit an Schmerzen, ist Lita ein lebensfroher Hund und hat ein unerschütterliches Vertrauen in den Menschen. Dies zeigt sie auch in ihrer zugewandten und offenen Art. Lita ist sehr neugierig und erkundet selbstbewusst ihre Umgebung. Beim Spaziergang klappt die Kommunikation sehr gut- wenn man als Team durch die Straßen geht, dann fällt Lita’s Blindheit nicht auf. Zuhause liegt sie gerne mit auf der Couch und genießt die Nähe.
Lita benötigt bei Begegnungen mit anderen Hunden Halt und Sicherheit. Auf ihrer Pflegestelle macht sie schon kleine Fortschritte in Bezug auf die im Haushalt lebenden Hunde, sodass die Hunde mittlerweile auch unter Aufsicht zusammen sein dürfen und gemeinsam spazieren gehen können. Lita benötigt Zeit, Erfahrung und ganz viel Geduld. Für Lita wünschen wir uns ein Hunde erfahrenes ebenerdiges und ruhiges Zuhause.
Wenn sie die kleine Lita kennenlernen möchten, dann freuen wir uns sehr auf Ihre Selbstauskunft.

Wenn Sie uns bei der Begleichung der Tierarztrechnung unterstützen möchten, freuen wir uns ebenfalls sehr. Wir sind sehr dankbar um jede Unterstützung.

Spendenkonto:
Tiere in Spanien e.V.

Sparkasse Oberhessen

IBAN DE72518500790106008523

BIC HELADEF1FRI