Größe: ca. 50 cm
Alter: * 11/2020
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: Juni 2021
Aufenthaltsort:Pflegestelle in Hamburg

Franky ist seit ca. 6 Wochen auf einer unserer Dauerpflegestellen. Für diesen noch relativ jungen Hund suchen wir dringend liebe Paten, die uns bei seinem Unterhalt unterstützen möchten. Leider hat sich in Deutschland herausgestellt, dass er wohl schon einiges erlebt haben muss, denn seine Röntgenbilder zeigen doch deutliche Auffälligkeiten. Ob diese von einem Unfall stammen, können wir leider nicht sagen.

Diese Veränderungen sind leider so gravierend, dass die Tierärzte ihm kein langes und leidensfreies Leben voraus sagen können. So lange er mit Schmerzmitteln fröglich durch’s Leben streift, möchten wir ihm dieses gerne bieten, in dem Wissen, dass es jederzeit zu einer akuten Verschlechterung kommen kann.

In seiner Pflegestelle lebt er mit vollem Familienanschluss und hat sich bestens in das bestehende Rudel integriert.

Er ist gut verträglich, muss aber natürlich die Regeln für ein höfliches und angemessenes Zusammenleben mit Artgenossen noch etwas besser kennenlernen.

Franky geht sehr gern spazieren, schaut dabei aber auch, wie weit er mit dem Menschen am Leinenende so gehen kann. Sachliche und klare Korrekturen seiner „Tests“ nimmt er sehr gut an.

Kuschelbedürftig ist er auf jeden Fall, Zweibeiner und möglichst viele Hände zum Streicheln findet er absolut prima.

Wenn sie diesen wuderbaren, jungen Mann unterstützen möchten und dabei helfen wollen, dass seine Lebensfreude noch möglichst lange vorhanden ist, dann würden wir uns über eine Patenschaft sehr freuen. Eine Patenschaft ist bereits ab 5 € monatlich möglich.