Größe: ca. 44 cm
Alter: * 05/2017
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 18.12.2018
Aufenthaltsort: Perrera Sircan
Hallöchen Ihr Lieben – darf ich mich vorstellen? Meine Name ist Zero. Und wisst Ihr, warum dieser Name so gut zu mir passt? Weil ich garantiert ziemlich Zucker bin, im Herzen, im Umgang – ich bin ein wunderschöner, süßer Hundebub. Aber garantiert ohne Kalorien. Und integriertem Bewegungsprogramm, das kann ich meiner neuen Familie auf jeden Fall so gut wie versprechen. Und welchen Wunsch fürs neue Jahr könnte ich Euch damit schon gleich erfüllen – ein gesundes und bewegungsfreudiges Leben, bei Wind und Wetter, aber auch mit viel Kuscheln, Küsschen und Herzlichkeit auf der Couch – oder wo Ihr wollt.
Deshalb schonmal ein paar Bitten an Dich und Euch, wenn Ihr bereits auf den ersten Blick verliebt seid und meine gefleckten wunderschönen Öhrchen lieber jetzt als später kraulen wollt. Denn auf die bin ich besonders stolz, solche habe ich noch bei keinem gesehen. Auf dem Video könnt Ihr sehen, wie viel Power ich habe. Allerdings bin ich eher unaufdringlich, auch gegenüber meinen Hundekumpels – ob Männlein oder Weiblein, ob klein oder groß – ich bin Gentleman und lasse jeden sein wie er oder sie es möchte. Mit sanfter Ansprache, geduldigem Erklären und viel Lob, um mich zu bestätigen, wenn ich etwas richtig mache, könntest Du mir helfen, mich schon bald bei Euch zurechtzufinden und sicher zu fühlen. Ich habe gehört, es gibt spezielle Lektionen im sogenannten Hundeeinmaleins – das wäre was für mich. Und gemütliche Trainingsrunden an der Leine, die unsere Spaziergänge auflockern und mich fordern und fördern. Ich mag spielerische abwechslungsreiche Beschäftigung, ich gehe liebend gern auf Entdeckungstour und meine Lebenslust muss raus – beim Toben, beim Spielen. Standfeste Kinder und ein souveräner Hundekumpel würden mir dabei eine große Freude machen. Meine Energien könntet Ihr am besten in die richtigen Bahnen lenken, wenn wir eine Hundeschule besuchen und ich ausreichend Kontakt zu Artgenossen bekäme. Dabei würden mir auch klare Grenzen gut tun, damit ich runterfahren könnte – am liebsten in meinem eigenen weichen Körbchen, um ein gemütliches Schläfchen zu halten und in meinen Träumen alles Neue und Aufregende zu verarbeiten. Aber am wichtigsten seid natürlich Ihr, ich suche Eure Nähe, ich möchte mit Euch kuscheln und mich von Euch herzen lassen. Ein Küsschen rechts und links mit inbegriffen. So könnte ich mich zu einem ausgelasteten und glücklichen Hundemann entwickeln.
Wenn Ihr das neue Jahr zusammen mit mir angehen möchtet, dann müsst Ihr nicht lange auf mich warten. Ich könnte schon im ersten Transport im neuen Jahr kastriert, geimpft und entwurmt mit Chip und aktuellem Check auf Mittelmeerkrankheiten mein Köfferchen unterstellen und Euch voller Sehnsucht entgegen reisen.