Größe: ca. 42 cm
Alter: *  noch nicht bekannt
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit:  10.12.2018
Aufenthaltsort: Perrera Sircan

María ist ein schöner Name, er steht für etwas Gutes, Reines – und so ist diese liebe Hündin: Sehr sozial und verträglich mit ihren Artgenossen, sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen versteht sie sich bestens. Ein souveräner Ersthund wäre bestimmt eine schöne Überraschung für sie, der sie unter seine Fittiche nimmt und ihr hilft, ihr Plätzchen in einer neuen Gemeinschaft zu finden und sich sicher zu fühlen. Gegenüber Menschen ist sie gerade zu Beginn sehr ängstlich, sie bleibt auch nach einigen Tagen erstmal scheu und sehr zurückhaltend. Wir wissen zwar nichts über ihr Vorleben, aber meistens haben diese Hunde nicht sehr viel Schönes erleben dürfen. Die traurige Wahrheit kann uns María nur mit ihren Augen und ihrer Körperhaltung erahnen lassen. Aber sie verschließt sich nicht, sie bleibt ruhig und unaufgeregt, so dass wir sehr sicher sind, dass sie in guten Händen mit sanfter Ansprache und liebevoller Zuwendung sehr schnell merken dürfte, dass sie es gut haben würde.

Viel Geduld, Fingerspitzengefühl und eine konsequente auf viel Lob ausgerichtete Beschäftigung würden ihr bestimmt mit der Zeit sehr gefallen. Erste Lektionen aus dem Hundeeinmaleins bieten sich nahezu an, mit Leckerchen und lieben Worten die Hündin zu bestärken und ihr Vertrauen aufzubauen. Gemütliche ruhige Spaziergänge an der Leine, um langsam aber sicher in ihrem neuen Leben Pfötchen zu fassen, würden ihr bestimmt gut tun. Wenn sie erstmal merken würde, dass sie gehegt, gepflegt und geliebt würde, dann könnten wir uns gut vorstellen, dass sie mit der Zeit mutiger und nur zu gerne auf Entdeckungstour gehen würde. Ihre Lebenslust käme bestimmt zurück, so dass die kleine Powerlady mit fliegenden Ohren durch Wald und Wiesen toben würde, um mit lachenden Augen ihre Menschen glücklich zu machen. Der Besuch einer Hundeschule, Kontakt zu Artgenossen und eine abwechslungsreiche spielerische Erziehung würden ihre Energien beleben und gleich in die richtigen Bahnen lenken. Das Neue und Aufregende lässt sich am besten im eigenen weichen Körbchen bei einem genüsslichen Schläfchen verarbeiten, so dass sie zur Ruhe kommen und sich entspannen könnte. Schmuserunden, anfänglich behutsam und soweit sie es zulässt, später sicherlich ausgiebiger und mit viel Nähe und Kuscheln würde sie bestimmt sehr mit ihren Menschen genießen und sich zu einer ausgelasteten und fröhlichen Hundedame entwickeln.

María kam aus der Not, jetzt ist sie in Sicherheit und wäre bereit, den nächsten Schritt auf ihrem Weg zu machen – zu einer Familie mit Herz, die sie gerade wegen ihres scheuen Wesens aufnimmt und ihr zeigt, wie schön die Welt für eine Hundemaus sein könnte. Möchten Sie diese Route zusammen mit dem hübschen Schätzchen gehen? Dann müssen Sie nicht lange auf sie warten. María könnte schon sehr bald kastriert, geimpft und entwurmt mit Chip und aktuellem Check auf Mittelmeerkrankheiten ihr Bündel packen und ihren neuen Lieben entgegen reisen.