Größe: ca. 38 cm
Alter: * ca. 06/2017
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 17.11.2018
Aufenthaltsort: Seproan Sallent

Diese liebe kleine Maus hatte wohl bisher noch nicht viel Schönes erleben dürfen: Iratxe zeigt sich ängstlich und sehr zurückhaltend, wie auf den Fotos zu sehen ist. Zwar läuft sie gut an der Leine, was uns vermuten lässt, dass sie doch mal ein Zuhause hatte, aber im großen und ganzen ist sie eher vorsichtig und abwartend. In einem neuen Zuhause bräuchte sie bestimmt ein bisschen Zeit, um anzukommen und sich sicher zu fühlen. Ein souveräner Ersthund wäre ihr dabei bestimmt eine große Hilfe, denn viel scheint sie noch nicht zu kennen, was für uns Alltag wäre. So könnte sie sich orientieren und lernen, wie schön es wäre, in einem trockenen warmen Haus zu leben, im Garten zu spielen und beim Spaziergang ausgelassen Neues und Aufregendes zu erschnuppern.

Iratxe ist noch jung. Mit einer sanften Ansprache und behutsamer Zuwendung sollte das Eis doch schnell gebrochen werden können und sie sich langsam öffnen. Geduld und Fingerspitzengefühl sind angesagt, um ihr Vertrauen zu gewinnen. Aber wenn das geschafft wäre, können wir uns gut vorstellen, dass die Hundelady ihre Lebenslust und Energien durchaus entdecken und es nur zu gerne genießen würde, mit fliegenden Ohren durch Wald und Wiesen zu streifen. Erste Lektionen im Hundeeinmaleins und ruhige Spaziergänge an der Leine mit kleineren Trainingseinheiten würden ihr bestimmt gut tun. Der Besuch einer Hundeschule, Kontakt zu Artgenossen und eine geduldige liebevoll konsequente Beschäftigung mit Spiel und Abwechslung würden ihr bestimmt mit der Zeit großen Spaß machen. Rennen, Toben, Spielen – das ist es, was das junge Hundeschätzchen bestimmt für sich entdecken würde und womit sie ihren Hundeeltern in Spe bestimmt eine große Freude machen dürfte. Um sich müde ins eigene weiche Körbchen zurückzuziehen und friedlich bei einem genüsslichen Schläfchen ihre Abenteuer und Entdeckungsreisen in ihren Träumen zu verarbeiten. Ausgiebige Schmuserunden und intensive Kuscheleinheiten würden Iratxes kleines Glück aufrunden, so dass ihre Augen strahlen und sie ihre Menschen für alle anfänglichen Mühen mit ihrer Wärme und Zuneigung belohnen würde.

Sie fühlen sich für diese Herzensaufgabe bereit und möchten der lieben Maus ein schönes Plätzchen an der Sonne schenken? Dann müssen Sie nicht lange auf sie warten. Iratxe könnte schon sehr bald kastriert, geimpft und entwurmt mit Chip und aktuellem Check auf Mittelmeerkrankheiten ihren neuen Lieben entgegen reisen.