Größe: ca.45 cm
Alter: *  05/2018
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 10.09.2018
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Mannheim, Baden Württemberg

Dezember 2018: Zuckermaus sucht Kuschelhaus …. Juhuu, ich hab Weihnachten in Deutschland gefeiert hier heiße ich Aika und soll ich dir was sagen …. ich höre schon auf meinen neuen Namen. Ich bin unerschrocken, kuschel und spiele für mein Leben gerne und andere Fellnasen sind einfach klasse! Okay, ich versuche schon mal die Chefin zu spielen, aber wenn ich merke das ich das nicht darf, ist es auch in Ordnung. Ich bin echt leicht zu händeln brauche aber auf jeden Fall eine konsequente, liebevolle Hand . Stell dir vor ich mach schon Sitz und Laufe auch schon ganz gut an der Leine. Mein Pflegefrauchen habe ich bereits um die Pfote gewickelt und mich mitten in Ihr Herz gestohlen, darf ich das bei dir auch versuchen? Wie sieht’s aus , hättest du Zeit mit mir zu kuscheln und lässt dir von mir nicht auf der Nase herumtanzen? Dann würde ich Dich so gerne kennenlernen und mit Dir in mein „Für immer Zuhause“ umziehen!

September 2018: „Zaubermaus sucht Elternhaus“ – Genauso würde es Pedrita wohl formulieren, wenn man sie fragen würde. Die süße Kleine kam in Begleitung eines jungen Hundekumpels – Javi – bei Belinda an. Sie ist mit allen Artgenossen verträglich – sowohl mit Rüden als auch Hündinnen. Ob sie einen Besitzer hatte, konnte nicht ermittelt werden. Auch wissen wir nichts über ihre Elterntiere, deshalb lässt sich nicht abschätzen, wie groß sie einmal werden wird.

Mit Menschen ist sie unkompliziert, offen und vertrauensvoll. Sie kennt keine Scheu, ist aufgeweckt, neugierig und verspielt. Pedrita wäre im besten Altern, um sich mit geduldiger liebevoll konsequenter Zuwendung in ihre Lebensgemeinschaft mit Menschen und anderen Vierbeinern einzuleben. Eine aktive Familie mit standfesten Kindern dürfte ihre helle Freude an ihr haben. Da sie in den nächsten Wochen noch an Kraft und Größe zunehmen würde, sollten ihre Energien gleich in die richtige Bahn gelenkt werden, damit sie sich austoben und ausspielen könnten. Denn erstmal angekommen und wohlgefühlt, sind wir sicher, dass die kleine Maus ihr neues Reich gerne näher entdecken würde. Der Besuch einer Hundeschule, Kontakt zu Artgenossen und eine spielerische Beschäftigung mit abwechslungsreichen Lektionen aus dem Hundeeinmaleins und ersten Trainingsrunden an der Leine würden ihr bestimmt großen Spaß machen und sie auslasten. Gemütliche Schläfchen im eigenen weichen Körbchen, Ruhe und Rückzug sind genauso wichtig wie ausgiebige Schmuserunden mit ihren Menschen, damit sie sich zu einem ausgelasteten und glücklichen Hundemädchen entwickeln könnte.