Größe:  ca. 56 cm
Alter: * 08/2012
Verträglich mit
Rüden: Nach Sympathie
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 30.12.2018
Aufenthaltsort: Animals Sense Sostre

Gaston kam über einen Polizeianruf zu Rosa. Über seine Vorgeschichte ist uns nichts bekannt, er wurde auf dem Land alleine zwischen Obstgärten streunend gefunden. Bei seiner Ankunft war er in einem schlechten Zustand, doch inzwischen geht es ihm gut.

Gaston ist sehr verträglich mit Hündinnen und teilt sich sein Gehege zur Zeit problemlos mit einer Hündin seiner Größe. Mit Rüden kann er zwar gemeinsam Gassi gehen, aber derzeit noch nicht zusammen im Gehege leben. Gegenüber Menschen ist er nett und freundlich, auch wenn er nach wie vor etwas zurückhaltend und ruhig ist. Wir glauben, dass er in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat. Zu Rosa und ihren Freiwilligen hat er allerdings nun Vertrauen gefasst und er läuft auch sehr gut an der Leine.

Wir denken, dass ihm ein ruhiges Zuhause gut tun würde und er sich toll entwickeln wird sobald er seine Menschen gefunden hat. Menschen, die ihn langsam auf sich zukommen lassen und ihm die nötige Zeit geben, sein liebevolles Wesen zu entfalten. Ein eigenes Körbchen und viel Kontakt zu seinen Menschen werden den herzlichen Gaston in einen souveräneren, fröhlichen Begleiter verwandeln.

Gaston und seine großen Augen lassen Ihr Herz höher schlagen? Er könnte schon bald kastriert, geimpft, entwurmt, mit Chip und aktuellem Check auf Mittelmeerkrankheiten die Reise in sein neues Leben antreten.