Größe: ca. 65 cm
Alter: * 03/2016
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 15.01.2019
Aufenthaltsort: Perrera Sircan

Ihr seht richtig – ich bin ein Rottweiler. Ein seltener Gast bei TiS, wie ich gehört habe, und wenn es nach mir geht, würde sich auch sehr bald eine liebe Familie, gerne mit Kindern, in meine derzeit etwas traurigen Augen und mein Bärchengesicht verlieben und mich aufnehmen. Mein Herrchen musste mich aufgeben, fragt bitte nicht warum. Ich bin noch etwas durcheinander und vermisse es sehr, in der Nähe meiner Menschen zu sein. Entgegen aller Klischees bin ich eine Seele von Hund, freundlich und friedlich. Mit souveränen Artgenossen komme ich sehr gut aus, denn ich mag es sozialisiert und stressfrei. Sollte es schon einen solchen Hundekumpel geben, bin ich mir recht sicher, dass wir in Kürze ein tolles Team sein würden.

Von Natur aus bin ich ein aufmerksamer Zeitgenosse, nervenstark, unerschrocken und selbstsicher. Wie ein Fels in der Brandung – wie es bei Euch heißt. Ich engagiere mich gerne für meine Menschen, so dass ich mit sanfter Ansprache, viel Lob und liebevoller geduldiger Konsequenz recht bald wissen sollte, was ich darf und was nicht. Ich möchte natürlich alles richtig machen, deshalb solltet Ihr Euch mit mir beschäftigen, aber nicht nur Spazierengehen und Schulbank im Hundeeinmaleins drücken. Das habe ich eventuell schneller drauf, als Ihr vermuten könntet. Ein bisschen anspruchsvoll darf es schon sein. Entdeckungstouren, Schnuppern und – darauf bin ich stolz – Aufpassen, das ist es, was mir bestimmt großen Spaß machen würde. Ich weiß schon, ich darf es nicht übertreiben. Deshalb wäre es gut, wenn wir uns zusammen in einer geeigneten Hundeschule anmelden, damit wir die feinen Nuancen im Umgang lernen und ich auch ausreichend Kontakt zu Gleichgesinnten habe. Denn wenn ich erstmal angekommen wäre und mich bei Euch wohl fühle, dann könnten meine Lebensgeister schnell wieder erwachen. Und, das weiß ich aus Erfahrung, die müssen sich austoben dürfen. Ich bin groß und stark, da ist viel Energie, und das würde ich gerne mit Euch in die richtigen Bahnen lenken. Aber nicht zu dolle, ein bisschen Ruhe und Rückzug tun mir gut, um runterzufahren und mich bei einem Schläfchen zu entspannen. So ein eigenes weiches Körbchen, das würde mir sehr gefallen, um alle Viere von mir zu strecken. Und mich von Euch streicheln, knuddeln und schmusen zu lassen, wenn ich daran denke, fange ich jetzt schon an zu träumen und mir wird ganz wohlig.

Wenn Ihr einen Hund mit Persönlichkeit sucht, der ein imposantes, natürliches Auftreten hat und Euch mit seiner Liebe und Treue sein Leben lang begleiten würde, dann schreibt mir bitte recht bald. Mein Köfferchen habe ich schnell gepackt und in einem der nächsten Transporte untergestellt – natürlich kastriert, geimpft und entwurmt mit Chip und aktuellem Check auf Mittelmeerkrankheiten – um Euch voller Sehnsucht entgegen zu reisen.