† Juli 2021 †

Diese Vermittlung werde ich nie vergessen… ich dachte ohgott, wer adoptiert einen Rottweiler-Mischling aus Spanien, ich schon rief Elke an 😉

Im Oktober 2014 durften wir Roxy (Roxanne) in Boxberg von TIS abholen. Sie war ein Rottweiler Mix mit einer Schulterhöhe von ca. 60 cm und etwa 30 kg schwer.

Laut Papieren war sie 2011 geboren, aber wir schätzen sie schon damals etwas älter!

Zuhause wartete ein 1 jähriger Berner Sennen Rüde und nach ein paar Tagen waren die beide beste Freunde geworden. Roxy konnte sich an ihrem orientieren und ihre Unsicherheit gegenüber uns Menschen verlor sie nach und nach.

Nach nicht ganz 6 Monaten machte sich die bis dahin nicht bekannte Erkrankung der Leishmaniose und Babesiose bemerkbar und wir konnten sie mit Hilfe unseres Tierarztes vor dem damals sicheren Tod retten!

Fremden Menschen gegenüber, war sie ihr Leben lang zurückhaltend, ihre Schreckhaftigkeit und Angst bei unbekannten Situationen konnte ich ihr nie ganz nehmen, aber ich versuchte immer für sie da zu sein und sie zu führen.

Roxy begleitete mich beinahe 7 Jahre und es waren wunderschöne Jahre, sie war ein wunderbarer Hund!! Für mich war sie „die Beste“!

Roxy war immer mein „Sternchen“ und es hat mir das Herz gebrochen sie so krank zu sehen und sie über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen.
Nach dem Motto: Man kann nicht alle Hunde dieser Welt retten, aber dafür die ganze Welt eines Hundes !