…. dann heißen sie bei uns Apollo und reisen nach langem Warten ins Hundeparadies!
Ihr habt es sicher schon gesehen: Wieder einmal hat sich einer unserer „Dauergäste“ auf den Weg nach Deutschland gemacht und nach jahrelangem Warten endlich ein eigenes Zuhause gefunden. Dabei haben ihn die ehrenamtlichen Helfer in Spanien mit einem lachenden und einem weinenden Auge ziehen lassen. Natürlich überwog die große Freude, ihn endlich angekommen zu wissen, aber sie haben ihn doch sehr gemocht in Spanien, wer geht schon nicht gerne mit einem immer heiteren und dankbaren Menschenfreund spazieren?!

Und genau darüber freut sich jetzt auch sein neues Herrchen – und seine neue Freundin Frieda, wer teilt nicht gerne sein Bettchen mit so einem flotten junggebliebenen Herrn?!

Apollos Reise hat uns wieder gezeigt, dass man nie aufhören darf, zu hoffen, dass es für jedes Töpfchen genau das passende Deckelchen gibt und es nur gilt, die beiden irgendwie zusammenzuführen.
Bei Apollo war es wie so oft der Zufall: Sein Herrchen suchte ausdrücklich einen Hund, der es wirklich nötig hat, auszureisen. Das hatte Apollo: Nicht der Jüngste, Jagdhund und dann auch noch Leishmaniose positiv. So lange übersehen, obwohl er ein wirklich ganz besonders liebenswerter Hund ist. Sein Herrchen hat‘s erkannt und wir haben gleich erkannt, dass Apollo hier genau das Zuhause gefunden hat, das wir ihm immer versprochen haben: Das beste Zuhause der Welt!