RESERVIERT

Größe: ca. 60 cm
Alter: *03/2021
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: August 2022
Aufenthaltsort: Animals Sense Sostre

Eine tierliebe Frau fand Uncas ganz alleine einem Industriegebiet in der Nähe unseres Tierheimes. Er hatte furchtbare Angst, doch sie schaffte es, ihn einzufangen, als sie mit ihrer eigenen Hündin spazieren ging. Zum Glück ließ Uncas anfängliche Angst nach ein paar Tagen bei uns nach und er fing an, uns zu vertrauen.

Zu seinen Artgenossen – egal ob Rüden oder Hündinnen – ist Uncas auch altersbedingt sehr sozial. Derzeit lebt er mit einer Hündin in seiner Größe zusammen und es gab nie irgendwelche Probleme.

Zu uns Menschen ist er ein wenig schüchtern, jedoch unheimlich lieb und anhänglich, sobald er Vertrauen gefasst hat. Dann genießt er unsere Streicheleinheiten sehr und kann gar nicht genug bekommen. Zwischenzeitlich hat er auch gelernt an der Leine zu laufen und findet die Spaziergänge mit unseren freiwilligen Helfern toll und aufregend.

Für unseren Uncas suchen wir eine sportliche und aktive Familie mit nicht all zu kleinen Kindern, die Spaß daran haben, mit ihm noch viele tolle Abenteuer zu erleben. Er ist bereits kastriert und vollständig geimpft, so dass er jederzeit sein Köfferchen für die Reise ins Glück packen kann.