Größe: ca. 25 cm (wächst noch)
Alter: * 05/2019
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 13.06.2019
Aufenthaltsort: Perrera Sircan

Zauberhaft, unschuldig, herzlich, wunderschön – und noch voller Vertrauen! So zeigt sich dieses süße, zarte Hundekind. Dabei wurde es von „Menschen“ herzlos in eine Schuhschachtel gestopft und im Müll entsorgt. Aber der süße kleine Schatz hat einen Schutzengel, der seine Flügel über ihn ausbreitet – damit er sein Glück auf diesem Umweg findet.

Wir wissen nichts über Puppy, auch nichts über seine Elterntiere. Deshalb können wir auch nicht genau sagen, wie groß er einmal werden wird. Sein Spitzname wäre bestimmt „Knutschkugel“, denn er ist ein verspielter Hundebub, der nur darauf wartet, die eigene Familie in Spe freudig zu begrüßen, um sich knuddeln, herzen und liebkosen zu lassen. Ein souveräner Ersthund wäre toll, der mit ihm spielt und tobt. Denn Lebensgeister hat er genug, immer bereit für Abenteuer, neue Freundschaften und viel Spaß. Damit er sich zu einem ausgelasteten und entspannten Hundemann mausern könnte, bräuchte er eine Familien, die ihn gerne am Pfötchen nehmen und ihn auf diesem Weg begleiten möchte. Mit sanfter Ansprache, viel Lob und liebevoll konsequentem Erklären seiner neuen Welt würde er schnell verstehen, was er darf und wo sein Plätzchen wäre. Der kleine Schatz ist welpentypisch ein Entdecker, neugierig und schlau. Die Zähnchen wollen probieren, knabbern und erkunden. Erste Lektionen aus dem Hundeeinmaleins sowie der Besuch einer Welpengruppe würden ihm bestimmt großen Spaß machen. Spielerische und abwechslungsreiche Beschäftigung mit ausgelassenem Tollen mit seinen Artgenossen sowie behutsamen Spaziergängen an der Leine würden seine Lebensgeister gleich in die richtigen Bahnen lenken. Um gemeinsam mit seinen Hundeeltern zu lernen, aufeinander zu achten und das Leben zu genießen.

Eine wohldosierte Mischung aus Action, Lernen und Ruhe würden den Hundeschatz runterfahren und entspannen. Am liebsten natürlich im eigenen weichen Körbchen, alle Viere von sich gestreckt, leise schnarchend und schnaufend. Um nach dem Aufwachen seine Lieben mit seinen großen Kulleraugen innig zu betrachten und sich nach Herzenslust von ihnen schmusen zu lassen.

Mit Puppy kommt Schwung in Ihr Leben. Wenn Sie sich vorstellen können, dem kleinen Kerlchen ein Plätzchen an der Sonne zu schenken, dann schreiben Sie ihm. Puppy meldet sich garantiert. Eine Box im nächsten Transport wäre ihm bestimmt sicher, natürlich geimpft und entwurmt mit Chip und aktuellem Check auf Mittelmeerkrankheiten. Und wer weiß, vielleicht können Sie ihn schon sehr bald in Empfang nehmen und sich von seinem kleinen Näschen stupsen lassen.