Größe: ca. 58 cm
Alter: * 01/2014
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: Nein
Bei uns seit: Dezember 2021
Aufenthaltsort:Animals Sense Sostre

Mia kam durch einen Anruf der hiesigen Polizei zu uns, da man sie ganz alleine auf den Straßen von Vallirana umherlaufen sah. Mia hatte einen Chip, so dass wir ihren Besitzer kontaktieren konnten. Dieser freute sich zunächst sehr, dass Mia gefunden wurde und erzählte uns, dass sie vor ein paar Jahren gestohlen worden sei und dies auch damals der Polizei gemeldet habe. Er würde am nächsten Tag kommen, um sie abzuholen, jedoch warteten wir und auch Mia leider vergeblich, und so blieb sie bei uns…

Mia hat den typischen Charakter seines Deutschen Schäferhundes und ist leider bei uns im Tierheim auch sehr gestresst. Aufgrund einer Magendrehung mussten wir sie operieren lassen, doch nun geht es ihr zum Glück wieder gut, doch mit dem Leben im Tierheim kommt sie überhaupt nicht klar, und das tut uns sehr leid, denn hier lebt sie im Dauerstress. Aus diesem Grund ist für sie auch ein Zusammenleben mit ihren Artgenossen nicht möglich, vielleicht mit einem größeren Rüden.
Zu uns Menschen ist sie jedoch sehr liebevoll und freundlich, klug, gehorsam und will einfach nur gefallen. Sie liebt es sehr, wenn unsere freiwilligen Helfer Zeit für sie haben, um mit ihr spazieren zu gehen und auch einmal außerhalb des Tierheims sein zu können.

Mia ist bereits vollständig geimpft, jedoch aufgrund ihres gesundheitlichen und sehr gestressten Gesundheitszustandes noch nicht kastriert. Wir hoffen sehr, dass sie sehr bald ihr Köfferchen bei uns packen und zu ihrer eigenen, liebevollen Familie reisen darf, bei der sie endlich zur Ruhe kommen kann. Dies wünschen wir ihr von Herzen.