Noch in Spanien
Melia heute...

Hallo liebes Tis Team,

Melia ist seit dem 23.12.18 bei mir und ist nicht mehr weg zudenken. Sie ist verspielt und liebt es mit ihrem Ball zu spielen, auch schwimmen gehört zu ihren Lieblingsbeschäftigungen. Sie ist gut verträglich mit anderen Hunden, aber eher eine Einzelgängerin.
Die ersten zwei Monate war Melia sehr unauffällig, doch nachdem sie sich nach 2 Monaten etwas eingelebt hatte, legte sie einige Verhaltensweisen an den den Tag, die nicht so erfreulich waren. Z.b. bellte sie den Besuch an, auch Jogger und Radfahrer mussten dran glauben. Nach 3 Monaten wurde auch das Autofahren zu einer Qual, denn sie bellte ununterbrochen. Daraufhin habe ich dann eine Hundeschule besucht, einen Grundkurs und einen Erweiterungskurs mit social walk und Training auf dem Hundeplatz absolviert. So bekam Melia mehr Sicherheit, sie war nie ängstlich (außer beim Tierarzt ) aber sehr unsicher in ihrem Verhalten.

Wir besuchen auch weiterhin die Hundeschule , haben dort Dummytraining und Rally Obedience auf dem Plan, was auch unsere Beziehung gestärkt hat, da sie gerne mit mir arbeitet, ihr hübsches Köpfchen muss ja auch gefördert werde. Das Bellen im Auto haben wir mit einer Box gelöst.

Man muss sich eben bewusst sein, dass ein Hund, der vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht hat, erstmal wieder Vertrauen aufbauen muss, was sehr viel Geduld, Zeit und Liebe erfodert. Ich bin froh das ich nie aufgegeben habe. Melia ist nicht mehr wegzudenken , sie bereichert mein Leben jeden Tag aufs neue. Sie ist ein glücklicher Hund der eine sehr starke Bindung zu mir aufgebaut hat und ich freue mich auf jeden weiteren neuen Tag mit ihr.

Liebe Grüße Melia aus dem Rheinland