Mariona kam zu Monica mit luxierten Knien, wobei die Kniescheibe beim rechten Knie nur sehr leicht luxiert ist und deshalb nicht operiert wird. Beim linken Knie war die Luxation leider schwer, Grad 4, und Monicas Chirurgin Carme hat daher eine OP empfohlen.
Mariona hatte ihre große OP am 02 Februar: Kniescheibe, Kastration und Munreinigung, alles am gleichen Tag. Die Grube (Sulcus intercondylaris) in welcher die Patella läuft wurde vertieft (Foto), damit die Kniescheibe nicht so leicht rausspringen kann. Die Oberfläche dieser Grube ist bei Minihunden oft von Geburt an zu flach, weswegen sie bei diesen Hunden chirurgisch vertieft werden muss.

Am Dienstag Abend war Mariona noch sehr schwach und müde, aber sie hat trotzdem ein bisschen gefressen. Am Mittwoch hat sie die Wintersonne genossen (in der letzten Woche war es sehr frühlingshaft in Südkatalonien, zB gab es im Ebredelta Temperaturen bis 28 Grad). Am Donnerstag dann hat sich Mariona schon ein bisschen mehr bewegt… und täglich ihr geht es ihr jetzt ein bisschen besser. Mit viel Ruhe und dann Reha in den kommenden Wochen hoffen wir, dass sich der Zustand und die Funktionalität von Marionas Knie verbessert und sie ein Leben ohne größere Beeinträchtigungen damit führen kann.

All diese Behandlungen kosten natürlich viel Geld. Wir möchten Monica bei den Kosten natürlich unterstützen und würden uns sehr freuen, wenn der/die eine oder andere etwas dazu beisteuern würde.

Monica schreibt: „Mariona ist ein Schatz in Miniatur, die mag unten von den Decken zu liegen zusammen mit ihrer Freundin Mireia, echt süss! Sie ist ganz brav und hat Alles verdient. Die Kleine macht tägliche Fortschritte und zur Zeit sie bleibt bei Mari Fe in Pflege. Wir wünschen ihr eine schnelle Besserung und sind auf ihre Entwicklung ganz gespannt!“

Dem können wir uns nur anschließen und sind sehr dankbar um jede Unterstützung.
Spenden sind wie immer möglich über:

Tiere in Spanien e.V.
Sparkasse Oberhessen
IBAN DE72518500790106008523
BIC HELADEF1FRI

Oder über Paypal: