† August 2022 †​

Guten Morgen Sabine,

ich habe sehr traurige Nachrichten, wir mussten den kleinen Lizzo gestern gehen lassen. Die vermeintliche Verstopfung wurde anscheinend vom Krebs ausgelöst. Lizzo konnte weiterhin alleine kein Kot mehr absetzen und erbrach. Dann ging alles recht schnell, Sonntag hatte er schon erste Wassereinlagerungen im Halsbereich. Gestern hatten wir den Termin zur Nachkontrolle beim Tierarzt. Die Verschlechterung innerhalb von 24 h war dramatisch, er konnte als ich meine Mama und Lizzo abholen wollte schon nicht mehr aufstehen, er war komplett aufgeschwemmt. Die Tierärztin hat ihn dann erlöst.

Wir sind sehr traurig, das Lizzo nicht mehr Zeit bekommen hat. Er war so ein lustiger Lebensfroher Hund und hat sich seine schwere Erkrankung bis zum Schluss nicht anmerken lassen. Meine Mama vermisst ihn sehr, er war ja bei allem dabei. Ich bin glücklich das ich so einen tollen Hund kennenlernen durfte.

Ich werde dir die Tage alles zukommen lassen (Rechnungen, Todesbescheinigung und noch ein paar Bilder).

Wir haben noch Antibiotika und Kortison von Lizzo. Könnt ihr das noch verwenden? Dann würde ich es euch zukommen lassen.

Liebe Grüße

Wir, das Tiere in Spanien Team, möchten uns nochmal ausdrücklich bei der Pflegefamilie bedanken. Lizzo wurde bedingungslos geliebt und medizinisch gut umsorgt. Die letzten Monate durfte Lizzo die Liebe einer eigenen Familie spüren.

DANKE!