Größe: 32 cm
Alter: *10/2012
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 04.02.2019
Aufenthaltsort: Animals Sense Sostre

Mit seinem riesengroßen Herzen ist Kat auf der Suche nach einer Familie, die unseren kleinen Mini wegen seines sanften Charakters zu schätzen wüsste. Der süße kleine Hundemann hatte großes Glück: Er vegetierte in einer schlimmen Perrera und wurde dort von einer Freundin von Rosa entdeckt und freigekauft. Ausgemergelt und mit überaus schlechten Zähnen kam er bei Rosa an. Mittlerweile hat er sich gut erholt, er nimmt an Gewicht zu und seine Lebensgeister zeigen sich aufgeweckt, neugierig und überaus fröhlich. Dieser kleine Sonnenschein bringt Leben, Liebe und Treue in Ihr Haus. Er kommt mit seinen Hundekumpels bestens aus – ob Rüde oder Hündin, er mag sie alle und lebt derzeit in einem großen Gehege mit einer bunt gemischten Truppe unkompliziert zusammen. Ein souveräner Ersthund wäre ihm bestimmt eine große Freude.

Da er ein kluges, charmantes und putziges kleines Kerlchen ist, würde er mit sanfter Ansprache, viel Lob und geduldig liebevoll konsequentem Erklären sehr schnell begreifen, was er darf und wo sein Plätzchen wäre. Natürlich ist ein eigenes weiches Körbchen das größte, aber Kat liebt es auch, sich im Arm seiner Menschen einzurollen und sich ausgiebig streicheln, liebkosen und schmusen zu lassen. Hauptsache nah, Hauptsache dabei. Männern gegenüber ist er weder scheu noch zurückhaltend, wie die Videos zeigen. Allerdings sollte er seine vier Beine auch benutzen dürfen, selbst wenn es manchmal einfacher erscheint, ihn auf den Arm zu nehmen. In guter Kommunikation mit seinen Menschen würde er überall eine tolle Figur machen und folgen. Da er bereits super an der Leine läuft, dürfte er Spaziergänge lieben, vor allem, um seine Umgebung zu entdecken und neue Freundschaften zu schließen. Lektionen aus dem Hundeeinmaleins würde er bestimmt mit links drauf haben. Und auch wenn er körperlich klein erscheint, ist er nicht schwach. Seine Energien wollen beschäftigt werden, mit Spielen, Toben und ausgiebigem Kontakt zu Artgenossen. Der Besuch einer Hundeschule würde ihm bestimmt großen Spaß machen. Bei aller Bewegung, Spiel und Action sollte er auch genügend Möglichkeiten bekommen, sich zurückzuziehen und runterzufahren – am besten bei einem entspannten Schläfchen mit süßen Träumen. Und wie würde der kleine Schatz nach dem Aufwachen begeistert seine Menschen anlächeln, um sich von ihnen schmusen und liebkosen zu lassen. Es bräuchte nicht viel, um ihn glücklich zu machen.

Kat ist ein kleiner Held, er hat noch nicht viel Schönes erlebt, aber er ist bereit für eine Familie, die ihn liebt und ihm zeigt, wie schön das Leben als Hundebub sein könnte. Sie haben sich in den süßen Schatz verliebt und wollen ihn schon bald in Ihren Armen wissen? Dann müssen Sie nicht lange auf ihn warten. Kat könnte schon zum nächsten Transport kastriert, geimpft und entwurmt mit Chip und aktuellem Check auf Mittelmeerkrankheiten sein Köfferchen unterstellen und Ihnen entgegen reisen.