Größe: ca. 52 cm
Alter: * 06/2010
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: Juni 2022
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Barcelona

Junior kam zusammen mit 10 weiteren Hunden zu uns.

In einer illegalen Jagdhütte war ein Brand ausgebrochen. Zusammen mit den Feuerwehrleuten konnten wir insgesamt 11 Hunde retten. Für 16 weitere kam jede Hilfe zu spät, sie starben angekettet in ihren Zwingern… Die Situation war einfach nur furchtbar und grausam und wird auch noch lange in unseren Köpfen bleiben…

Junior ist ein phantastischer Hunde-Opa. Mit seinen Artgenossen verträgt er sich vollkommen unproblematisch, egal, ob Rüden oder Hündinnen. Er lebt frei mit ihnen zusammen und es gab nie irgendwelche Probleme.

Zu uns Menschen ist er ebenfalls unheimlich lieb und freundlich. Bei seiner Ankunft war er erst etwas schüchtern, da er es (traurigerweise) überhaupt nicht gewohnt war, geliebt und gestreichelt zu werden. Jedoch hat er schnell verstanden, dass wir ihm nichts böses wollen, und genießt nun unsere Nähe.

Am liebsten mag Junior bequem in der Sonne liegen, oder es sich auch anderweitig bequem zu machen, wo es weich und warm ist. An der Leine laufen kann er ganz hervorragend und freut sich auch immer, wenn unsere freiwilligen Helfer Zeit für ihn haben, um mit ihm spazieren zu gehen.

Für Junior suchen wir verständnisvolle Menschen, die nicht mehr all zu viel von ihm fordern, aber dazu bereit sind, ihm das zu geben, was er braucht. Vor allem Liebe und Ruhe.

Er ist bereits vollständig geimpft und kastriert, so dass er jederzeit startklar für seine Reise in sein neues Leben ist. Wir wünschen ihm sehr, dass er darauf nicht all zu lange bei uns warten muss.