Heute möchten wir von einer traurigen Geschichte berichten, vielleicht hat der Eine oder Andere unter Euch bereits mitbekommen, was in den letzten Tagen in Barcelona so vor sich ging.

Am 18.12.2018 wurde die Hündin Minesota, die treue Begleiterin eines jungen Mannes, der auf der Straße selbstgemachte Armbänder verkauft, durch einen Kopfschuss aus der Waffe eines Polizisten getötet. Der junge Mann wurde von den Polizisten kontrolliert, was danach geschah ist in den Medien nicht eindeutig geklärt und wir möchten uns keinen Spekulationen anschließen. Im Laufe des Geschehens zog der Polizist jedoch seine Waffe, seiner Aussage zu Folge habe die Hündin ihn angegriffen, und schoss ihr in den Kopf. Doch die Hündin lebte noch, man hat sie einfach verbluten lassen.

Die Hündin Minesota (Quelle: Privates Bild von Tauri Ruusalu https://www.facebook.com/profile.php?id=100008136768066)

Passanten berichten der Hund sei nervös gewesen, habe jedoch nicht angegriffen. Auch Anwohner, die den jungen Mann und seine Hündin täglich trafen, geben an, wie freundlich und verspielt die Hündin war, sie habe niemals Aggressionen gezeigt.

Dem jungen Mann wurde in dieser Sekunde alles genommen was er hatte, seine Beste Freundin, seine Partnerin, seine Vertraute.
In Barcelona gingen am Mittwoch Menschen auf die Straße um Ihre Loyalität zu demonstrieren und eine unabhängige Untersuchung des tragischen Geschehens einzufodern.

Mónica hat uns eine Petition weitergeleitet und bittet uns zu unterschreiben, dafür dass die Ermittlung korrekt durchgeführt werden und dieser Polizist, der so leichtfertig ein Leben auslöschte, aus dem Polizeidienst entlassen wird. Ihr findet diese Petition hier: http://chng.it/Z5y5r9Zd

Hier findet man einen spanischen Bericht https://www.publico.es/sociedad/sota-dueno-sota-asegura-perra-no-mordio-policia.html?fbclid=IwAR0XUGVObUM1rOfGBghcfjK8JCHvAN4fXBvbgNSGfhNMs9NFfgapTmPeHGA

Hier gibt es einen Bericht in deutscher Sprache, leider konnte ich keine weiteren Berichte finden. https://www.20min.ch/panorama/news/story/Polizist-erschiesst-Hund-von-Obdachlosem-27397759