† September 2020 †

Am 1. September musste ich meinen geliebten Merlot erlösen lassen. Die Leishmaniose hat ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht, noch weitere wunderbare Jahre mit uns zu verbringen…. Er hatte so eine gute Zeit und die Leishmaniose war überhaupt kein Problem und man hat es ihm nicht angesehen und nicht angemerkt. Nur die letzten Monate hat sie gearbeitet und im Nachhinein weiß ich, dass sie es war, dass er jetzt nicht mehr bei uns ist….

Wir haben Merlot im September 2015 bekommen und es war Liebe auf den ersten Blick! Vom ersten Tag, von der ersten Minute, an, waren wir eine unzertrennliche Einheit. Er war ein Traumhund! Er war so ein guter Freund, einen, den man sich nur wünschen kann. Diese bedingungslose Liebe und Dankbarkeit, der er uns geschenkt hat, war unbeschreiblich. Er war ein voll integriertes Familienmitglied und in den ganzen 5 Jahren nicht einmal von unserer Familie getrennt.

Wir werden unseren Merlot nie vergessen….. Wir haben ihn so geliebt und es fehlt hier so viel ohne ihn. Er wird immer in unserem Herzen bleiben….

Ps:
Ich kann auch nur Jedem empfehlen, sich durch die Leishmaniose sich nicht abschrecken zu lassen. Diese Hunde sind so dankbar, dass man ihnen einen schönen Lebensabend bereitet und man bekommt so viel zurück.