Größe:  ca. 68 cm
Alter: *  04/2017
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: August 2018
Aufenthaltsort: Tierheim Castellbisbal

Pepón wurde in der Nähe vom Tierheim gefunden und ist zum Glück bei uns gelandet. Er ist noch sehr jung und macht einen gesunden Eindruck, allerdings hat er einen geschwollenen Ellbogen und wird diesbezüglich momentan behandelt. Ansonsten geht es ihm gut bei uns, auch wenn er es im Tierheim ziemlich langweilt findet.

Pepón gehört zum Typ der Riesenhunde. Er ist sehr hübsch und elegant. Wir vermuten, dass er noch ein wenig wachsen wird. Kastriert ist er schon und körperlich geht es ihm, wie schon gesagt, gut.

Vom Wesen her ist unser Riese sehr angenehm und ausgeglichen. Er mag es sehr gestreichelt zu werden und ist uns Menschen gegenüber ausgesprochen freundlich. Pepón läuft gut an der Leine und geht gerne spazieren. Mit den anderen Hunden versteht er sich prima, und kann sowohl mit Hündinnen, als auch mit freundlichen Rüden zusammen leben.

Pepón ist sehr lieb und gehorsam … er ist einfach ein klasse Hund. Er braucht eine Familie die versteht was es bedeutet einen Hund dieser Grösse zu halten. Pepón sucht verantwortungsbewusste Menschen die, in Liebe und Harmonie, viele schöne Jahre mit ihm teilen möchten. Wir denken, dass er eine Familie durch seine Gesellschaft sehr glücklich machen kann … wir würden uns riesig für ihn freuen, wenn er seine Menschen schon bald finden würde.