Größe: ca. 52 cm
Alter: *12/2016
Verträglich mit
Rüden: Nein
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 24.12.2018
Aufenthaltsort: Perrera Sircan

Drak ist ein süßer, schwarz-weißer Schatz, der noch gar nicht so recht weiß, warum er plötzlich nicht mehr zu Hause sein darf. Er hatte einen Besitzer, der ihn aber an Belinda überschrieben hat. Es gibt dafür viele Gründe, es muss nicht mal bedeuten, dass es dem hübschen Kerlchen schlecht ging, sondern dass es nicht mehr möglich war, ihn zu behalten. Der Vorteil: Er kennt die Gemeinschaft mit Menschen und könnte somit viel schneller in einem neuen Zuhause ankommen und sich einleben.

Als Gentleman kommt er prima mit seinen Artgenossinnen aus, allerdings steht er nicht so sehr auf seine Hundekumpels. Eine souveräne Ersthündin wäre bestimmt eine tolle Überraschung für ihn. Im Umgang ist er herzlich, lieb und unkompliziert. Seine frisch gebackenen Hundeeltern sollten ihm mit sanfter Ansprache und viel Lob zeigen, wo sein Plätzchen wäre, damit der schlaue Hundebub schnell begreifen könnte, was er darf und was nicht. Erste Lektionen aus dem Hundeeinmaleins sowie ruhige Trainingsrunden an der Leine würden ihm bestimmt großen Spaß machen, zumal er seine unmittelbare Umgebung und Nachbarschaft in Ruhe und unaufgeregt erkunden könnte. Abwechslungsreiche spielerische Beschäftigung sowie der Besuch einer Hundeschule mit Kontakt zu Artgenossen aller Art würden seine in ihm pulsierende Power gleich in die richtigen Bahnen lenken. Ausreichend Möglichkeiten, sich zurückzuziehen und bei einem Schläfchen im eigenen weichen Körbchen das Neue und Aufregende zu verarbeiten, würden ihn runterfahren und entspannen. Ausgiebige Schmuserunden mit seinen Menschen dürften natürlich nicht zu kurz kommen, damit er sich zu einem entspannten und glücklichen Hundemann entwickeln könnte. Es ist die ausgewogene Mischung aus konsequentem Training, ausgelassenem Spielen und intensiver Nähe zu seinen Menschen, die ihm Freude machen, so dass er sich in seiner neuen Umgebung sicher fühlen und zurecht finden könnte.

Drak ist ein Energiebündel mit einem großen Herzen, das viel Platz für seine Menschen hätte und sie mit mit Treue und Hingabe belohnen würde. Sehen Sie diesen Schatz in unserem Hundebub und möchten ihn gerne auf seinem weiteren Weg am Pfötchen nehmen? Dann müssen Sie nicht lange auf ihn warten. Drak könnte schon sehr bald kastriert, geimpft und entwurmt mit Chip und aktuellem Check auf Mittelmeerkrankheiten eine Box im Transporter buchen und seinen Lieben entgegen reisen.