Größe: ca. 44 cm
Alter: * 06/2018
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 23.12.2018
Aufenthaltsort: Perrera Sircan

Ein kluges Kerlchen ist unser Bebito: Wo es die Leckerchen gibt, das hat er direkt raus. Und dafür streckt sich der kleine süße Hundebub nur zu gerne, der sich mit seinen Artgenossen bestens versteht und sich über einen souveränen Ersthund in einem neuen Zuhause sicherlich sehr freuen würde. Mit Menschen ist er ein Herz und eine Seele – er lässt sich sehr gerne streicheln und knuddeln und ist lieb und zuckersüß im Umgang. Wir wissen leider nichts über sein Vorleben oder seine Elterntiere, aber es kann gut sein, dass er noch ein Stückchen wachsen könnte.

Bebito bringt einiges mit, was seine zukünftigen Hundeeltern begeistern dürfte: Sein freundliches fröhliches Wesen würde die Arbeit und das Training mit ihm leicht gestalten. Mit sanfter Ansprache, viel Lob und Leckerchen und einer geduldigen liebevoll konsequenten Beschäftigung würde er schnell rausfinden, was er darf und was nicht. Lektionen aus dem Hundeeinmaleins hat er bestimmt schnell drauf und kleinere Trainingsrunden an der Leine bei gemütlichen Spaziergängen würden seine Bindung an seine neue Familie festigen. Er könnte auf Entdeckungstour gehen und sich alles ganz genau bestaunen, beschnuppern und vielleicht auch gerne mal „probieren“. Mit leckerem Futter und sorgfältiger behutsamer Pflege würde er wachsen und gedeihen und seine wahre Schönheit entfalten. Wir vermuten, dass er einiges an Power im Gepäck mitbringen könnte, und diese Energien wollen sich bestimmt austoben, spielen und rennen. Der Besuch einer Hundeschule und Kontakt zu Artgenossen könnten diese gleich in die richtigen Bahnen lenken. Spielerische abwechslungsreiche Aktivitäten sowie ausreichend Möglichkeiten zum Rückzug ins eigene weiche Körbchen, um bei einem Schläfchen zu entspannen, würden ihm bestimmt großen Spaß machen. Ausgiebige Schmusestunden mit seiner Familie dürften natürlich nicht zu kurz kommen, damit er sich zu einem glücklichen und ausgelasteten Hundemann entwickeln könnte.

Bebito ist ein kleiner Herzbube, der sehnsüchtig darauf wartet, mit seinen Menschen zusammen durchs Leben zu gehen. Möchten Sie ihn an Ihrer Seite haben? Dann müssen Sie nicht lange auf ihn warten. Bebito könnte schon sehr bald kastriert, geimpft und entwurmt mit Chip und aktuellem Check auf Mittelmeerkrankheiten sein Köfferchen packen und Ihnen entgegen reisen.