Größe: ca. 62 cm
Alter: * 11/2010
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: Ja
Bei uns seit: 30.11.2018
Aufenthaltsort: Perrera Sircan

Wenn er einen Weihnachtswunsch frei hätte, dann würde Thor bestimmt sagen, dass er so gerne in einem warmen weichen Körbchen seine müden Glieder strecken möchte, um mit seinen geliebten Menschen besinnlich und gemütlich ein schönes Weihnachtsfest zu verbringen. Ob wir diesen Wunsch erfüllen können, hängt nicht nur von uns alleine ab, aber wir werden alles tun, damit dieser wunderschöne, mit allem und jedem verträgliche Rüde ein tolles Plätzchen in einer liebevollen Familie findet, die ihn umso mehr wegen seines ruhigen und sanften Wesens zu schätzen und zu lieben weiß.

Thor hätte verdient, seinen Lebensabend in einem gemütlichen weichen Körbchen zu verbringen. Gerne eventuell mit einem souveränen gut sozialisierten Ersthund, der sich ein wenig um ihn kümmert, ohne den zwar schon älteren, aber bestimmt noch nicht rostigen Herrn zu bedrängen. Ruhige Spaziergänge, nicht zu weit, aber doch noch mit genügend Schnupperrundkurs, um seine Sinne und seine Neugier wach zu halten. Leckeres Futter, Liebkosungen, eine sanfte Ansprache mit liebevoller Konsequenz, damit er weiß, was er darf und was nicht. Darauf könnte er sich sicherlich einstellen, auf ein neues, anderes Leben, aber Hauptsache in Gemeinschaft mit Menschen. Wir könnten uns gut vorstellen, dass er bestimmt noch einige Reserven aktivieren könnte, als wir im Moment vermuten. Erstmal angekommen, gehegt, gepflegt und verwöhnt würde Thor bestimmt nur zu gerne auf Entdeckungstour gehen und die eine oder andere Runde durch Wald und Wiesen drehen wollen, mal schneller, mal langsamer, wie es seine Kondition erlauben würde. Der Besuch einer Hundeschule und Kontakt zu Artgenossen wären eine gute Abwechslung und würden ihn auslasten. Ausgiebige Schmuseeinheiten und Kuschelrunden mit seiner Familie, im Körbchen, auf dem Sofa oder im Vorbeigehen würde er bestimmt sehr genießen. Thor aufzunehmen ist eine Herzensentscheidung mit dem Bewusstsein, dass ein noch rüstiger, aber doch schon betagter Hundemann ankommt, der auch bestimmt schon das eine oder andere Wehwehchen mitbringen könnte.

Wenn Ihr Herz spontan höher schlägt und Sie diesem tollen Hundeschatz ein Leben in Würde und Glück schenken möchten, dann müssen Sie nicht lange auf ihn warten. Thor könnte noch beim letzten Transport kastriert, geimpft und entwurmt mit Chip und aktuellem Check auf Mittelmeerkrankheiten sein kleines Köfferchen unterstellen und somit gemeinsam mit seiner neuen Familie ein schönes besinnliches Weihnachtsfest feiern.