Größe: ca. 40 cm
Alter: * 11/2016
Verträglich mit
Rüden: ja
Hündinnen: ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 10.12.2018
Aufenthaltsort: Seproan Sallent

Ander ist kein Welpchen mehr, auch wenn er auf den Fotos jung, unerfahren und mit seinen großen braunen Äuglein unschuldig aussieht. Er ist ein lieber kleiner Hundebub, dessen Vorleben wir nicht kennen. Er lässt sich streicheln und auf den Arm nehmen, er hat ein freundliches Gemüt, aber er bräuchte bestimmt ein bisschen Zeit, um ankommen zu dürfen und mit seinen Hundeeltern in Spe warm zu werden. Sanfte Ansprache und liebevolle Zuwendung würden es ihm leicht machen, so dass er sich schon sehr bald sicher und willkommen fühlen würde. Über einen souveränen Ersthund würde er sich bestimmt auch freuen, wobei es durchaus sein könnte, dass Ander auch als Einzelprinz glücklich werden dürfte. Erste Lektionen aus dem Hundeeinmaleins und gemütliche Spaziergänge an der Leine mit kleineren Trainingseinheiten mit Spiel und Spaß würden ihm bestimmt sehr gut tun und seine Bindung zu seinen Menschen festigen.

Auch wenn er ein bisschen verhalten schaut, könnten wir uns gut vorstellen, dass er mit der Zeit – wie es eben so junge Hundeburschen machen – auf Entdeckungsreise gehen und seine wiederbelebten Energien nur zu gerne austoben möchte. Der Besuch einer Hundeschule, Kontakt zu Artgenossen und eine abwechslungsreiche aktive Beschäftigung dürften diese Power in die richtigen Bahnen lenken. Rückzug ins eigene weiche Körbchen, um bei einem gemütlichen Schläfchen die aufregenden Abenteuer in süßen Träumen zu verarbeiten, würden ihn zur Ruhe kommen lassen und entspannen. Ausgiebige Schmuserunden und Kuscheleinheiten mit seiner Familie dürfte er umso mehr genießen, je wohler er sich fühlen würde, um sich zu einem entspannten und glücklichen Hundemann zu entwickeln.

Der süße Schatz hat es Ihnen angetan und Sie haben sein Körbchen bereits für ihn hergerichtet? Dann müssen Sie nicht lange auf ihn warten. Ander könnte schon sehr bald kastriert, geimpft und entwurmt mit Chip und aktuellem Check auf Mittelmeerkrankheiten sein Köfferchen packen und seiner neuen Familie entgegen reisen.