RESERVIERT

Größe: ca. 54 cm
Alter: * 04/2018
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: noch nicht getestet
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: Dezember 2018
Aufenthaltsort:Perrera Sircan

Perla ist wirklich eine Perle – ein liebes süßes herzliches Hundemädchen, dessen bisheriger Lebensweg bestimmt nicht so rosig war. Auf den Bildern kann man sehen, dass die süße Maus doch ein wenig gestresst wirkt, was aber auch in der Regel daran liegt, dass die Perrera gerade zur Weihnachtszeit leider immer voller wird und der Stresspegel und die Geräuschkulisse auch jedem noch so braven Hund irgendwann ein wenig viel wird. Natürlich versuchen Belinda und ihr Team alles, um es Perla so angenehm wie möglich zu machen, damit sie sich rasch einlebt – für die hoffentlich kurze Zeit, die sie nur dort verbringen muss, bis sie bei ihren liebevollen Hundeeltern in Spe einziehen könnte.Wir wissen nichts über ihr Vorleben, deshalb können wir auch nicht sagen, ob die zarte Schönheit schonmal einen Besitzer hatte. Mit Rüden kommt sie super aus, mit Hündinnen könnte die Sympathie entscheiden. Ein souveräner Rüde wäre bestimmt eine schöne Überraschung für sie in einem neuen Zuhause.

Perla ist nicht scheu, wenn sie sich eingelebt hat, ist sie super lieb, lässt sich streicheln, ist neugierig und aufgeweckt – somit bringt sie recht tolle Eigenschaften mit, die mit sanfter Ansprache und behutsamer Zuwendung mit viel Lob gefördert werden könnten. Power hat die kleine Hundemaus bestimmt, und die würde sie sicherlich nur zu gerne austoben, sobald sie sich sicher fühlt und angekommen wäre. Erste Lektionen aus dem Hundeeinmaleins und gemütliche Spaziergänge mit kleineren Trainingsrunden an der Leine, spielerisch, abwechslungsreich, würden ihr sehr gut tun. Der Besuch einer Hundeschule, Kontakt zu Artgenossen und eine aktive Beschäftigung würden ihre Energien gleich in die richtigen Bahnen lenken. Neben allem Spiel und Spaß sollte genügend Möglichkeit sein, dass sie sich ins eigene warme weiche Körbchen zu einem Schläfchen zurückziehen könnte, um das viele Neue und Aufregende in süßen Träumen zu verarbeiten. Somit könnte sie runterfahren und sich entspannen.

Ausgiebige Schmuse- und Kuschelrunden mit ihren Menschen dürften natürlich nicht zu kurz kommen, damit sie sich zu einer ausgelasteten und glücklichen Hundedame entwickeln könnte.Perla würde bestimmt gerne „lachen“ und ihre Menschen täglich mit Zuneigung und einem warmen vertrauensvollen Blick aus ihren wunderschönen karamellfarbenen Augen beschenken. Sie haben sich bereits in die Kleine verliebt und möchten sie so schnell wie möglich um sich haben? Dann müssen Sie nicht lange auf sie warten. Perla könnte noch im letzten Transport in diesem Jahr ihr Köfferchen einstellen und gemeinsam mit ihren Lieben ein schönes besinnliches Weihnachtsfest genießen.