Größe: ca. 44 cm
Alter: * 12/2014
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 27.11.2018
Aufenthaltsort: Tierheim Castellbisbal

Tobi ist ein wunderschöner reinrassiger Beagle, der ein Zuhause hatte, ein Herrchen, ein eigenes Körbchen. Er wurde geliebt, gepflegt und er hat eine gute Erziehung genossen. Aber leider musste sein Besitzer einen anderen Job annehmen – und ist jetzt mehr als 12 Stunden täglich unterwegs. Das ist kein Dauerzustand für diesen lieben herzlichen Hundeschatz und würde ihm mit der Zeit eher schaden. Deshalb können wir die Entscheidung gut nachvollziehen, die sein Herrchen schweren Herzens treffen musste, und wir sind froh, dass er seinen Tobi zu Monica gebracht hat.

Obwohl ihm alles neu und fremd ist – die Hunde, die Menschen, der Ablauf und plötzlich ohne seine eigenen Lieben – hat sich Tobi prima eingelebt. Mit seinen Artgenossen kommt er bestens zurecht – auch mit fremden Hunden ist er unaufgeregt und reagiert cool. Ein souveräner Ersthund wäre bestimmt eine schöne Überraschung für ihn. Mit Menschen ist er einfach nur Zucker – vertrauensvoll, folgsam, unkompliziert. Er liebt es, gestreichelt zu werden, ruhig an der Leine zu traben und seinen Menschen zu folgen. Ein Klasse-Hund, wie aus dem Bilderbuch. Tobi könnte vermutlich problemlos schnell in einem neuen Zuhause heimisch werden. Bei sanfter Ansprache, liebevoll konsequenter Zuwendung und viel Lob dürfte er sich rundum wohl fühlen. Erste Lektionen aus dem Hundeeinmaleins sowie gemütliche Spaziergänge an der Leine würden ihm sehr gut tun und seine Bindung an seine neue Familie festigen. Es könnte gut ein, dass der süße Hundemann mit der Zeit auch ein bisschen mehr Energie zeigen könnte, als die Fotos und das Video derzeit vermuten lassen. Der Besuch einer Hundeschule, Kontakt zu Artgenossen und eine abwechslungsreiche spielerische Beschäftigung würden ihm bestimmt großen Spaß machen und diese Energien gleich in die richtigen Bahnen lenken. Rückzug ins eigene weiche Körbchen, um zu schlummern und genüßlich zu träumen, würden ihm Ruhe schenken, so dass er sich entspannen könnte. Ausgiebige Schmuserunden mit seiner Familie würde er bestimmt von Anfang an mehr als genießen und sich somit zu einem glücklichen und ausgelasteten Begleiter für seine Menschen entwickeln.

Tobi hat ein sanftes Wesen ohne Scheu, er hat einen freundlichen Charakter und seine ruhige charmante Art ist ein Geschenk. Möchten Sie dieses gerne annehmen und ihm ein schönes Plätzchen im Kreis Ihrer Familie einräumen? Dann müssen Sie nicht lange auf den Hübschen warten. Tobi ist bereits kastriert, so dass er noch eine Box in dem letzten Transport in diesem Jahr buchen könnte, um mit seinen neuen Lieben ein schönes besinnliches Weihnachtsfest zu feiern.