Größe: ca. 48 cm
Alter: * 11/2015
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 27.11.2018
Aufenthaltsort: Tierheim Castellbisbal

Immas Motto lautet unverkennbar „Hey zusammen! Hier bin ich!!!!“ Diese wunderschöne liebe Wuschelmaus wurde von Monica und ihrem Team aus einem anderen Tierasyl gerettet. Über ihr Vorleben ist leider nichts bekannt, aber wie man auf den Fotos und dem Video sehen kann, ist sie ein wahrer Sonnenschein – immer gut gelaunt, fröhlich, freundlich und sehr sozial. Mit ihren Artgenossen versteht sie sich bestens – sowohl mit Rüden als auch Hündinnen. Ein souveräner Ersthund wäre ihr bestimmt eine große Freude in einem neuen Zuhause.

Wie kann man dieses tolle Mäuschen glücklich machen? Durch Spielen, Toben, sich mit ihr beschäftigen – liebevoll, aber mit Konsequenz, denn der Schnauzer in ihr ist unverkennbar und bräuchte eine geduldige spielerische und abwechslungsreiche Beschäftigung. Mit Imma kommt Leben ins Haus – eine aktive Familie, gerne mit standfesten Kindern, die sich über eine treue und lebenslustige Hundeheldin freuen würden, dürften begeistert von ihr sein. Mit einer sanfte Ansprache, viel Lob und Zuwendung würde sie sich schnell einleben und die Hundelektionen bestimmt im Nullkommanix erlernen. Anfänglich gemütliche, später ausgedehntere Trainingsrunden und Spaziergänge an der Leine würden ihr sicherlich großen Spaß machen. Der Besuch einer Hundeschule und Kontakt zu Artgenossen würden die kleine Powermaus fordern und fördern und ihre Energien gleich in die richtigen Bahnen lenken. Doch bei allem Schmusen, Toben und Fröhlich sein ist es genauso wichtig, dass Imma ausreichend Möglichkeiten bekäme, runterzufahren und im eigenen weichen Körbchen zu schlummern, um alles Neue und Aufregende in ihren Träumen zu verarbeiten. So kann sie sich entspannen, um ausgeruht und ohne Hektik ausgiebige Schmuse- und Streichelnden mit ihren Menschen zu genießen. Es ist die ausgewogene Mischung aus Spiel, Training und Ruhe, die sie zu einer ausgelasteten und glücklichen Hundedame entwickeln würde.

Sie sehen die Kleine schon in Ihrem Zuhause ein- und ausgehen und haben bereits ein Verwöhnprogramm für sie zusammengestellt? Dann müssen Sie nicht lange auf die Wuschelmaus warten. Imma könnte kastriert, geimpft und entwurmt mit Chip und aktuellem Check auf Mittelmeerkrankheiten noch im letzten Transport in diesem Jahr eine Box buchen und mit ihren neuen Lieben ein schönes besinnliches Weihnachtsfest genießen.