Größe: ca. 30 cm
Alter: * 05/2014
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 22.11.2018
Aufenthaltsort: Tierheim Castellbisbal

Da geht uns das Herz auf – Hannes ist so ein süßer kleiner Knopf, der sehr gut zu Menschen passen dürfte, die es gerne gemütlich, entspannt und kuschelig mögen. Dieser liebe Rüde war plötzlich da, woher er kam oder ob er einen Besitzer hatte, können wir leider nicht sagen. Allerdings präsentiert er sich sowohl auf den Fotos als auch auf den Videos als unaufgeregter, herzlicher kleiner Hundemann, der sich gerne streicheln und auf den Arm nehmen lässt. Mit seinen Artgenossen kommt er bestens aus – sowohl mit Rüden als auch Hündinnen. Ein souveräner Ersthund würde ihn bestimmt sehr freuen, allerdings könnten wir uns auch gut vorstellen, dass er sich auch als Einzelprinz wohl fühlen dürfte.

Es scheint, er würde wirklich alles mit sich machen lassen, so geduldig und freundlich ist er vom Wesen. Aber was auf den ersten Blick vielleicht etwas untergehen mag – Hannes ist kein Statist! Er ist sehr sensibel, das zeigen seine Augen. Er möchte geliebt werden, am Leben teilhaben, er braucht Nähe zu Menschen, die ihn sanft ansprechen und behutsam ankommen lassen. Seine unaufgeregte Zurückhaltung würde bestimmt nach einiger Zeit weichen, und mit einem ersten Gefühl von Sicherheit und Liebe könnten seine vermuteten Beagle/Dackel-Gene seine tollen Seiten herauskehren, die seinen Hundeeltern in Spe bestimmt große Freude machen dürften.

Der Besuch einer Hundeschule, Kontakt zu Artgenossen und eine abwechslungsreiche spielerische Beschäftigung mit Nasenarbeit und ruhigen Spaziergänge an der Leine würden ihm bestimmt Spaß machen. Rückzug ins eigene weiche Körbchen und bei einem gemütlichen Schläfchen die Glieder genüßlich strecken – das würde ihn bestimmt zur Ruhe kommen lassen und ihn entspannen. Ausgiebige Schmuserunden mit seinen Menschen, anfänglich behutsam, würde er bestimmt bald genießen und sich zu einem ausgelasteten und glücklichen Hundemann entwickeln. Hannes ist eine Perle, seine Schönheit könnte mit viel Liebe und Fingerspitzengefühl zum Strahlen gebracht werden.

Sie sehen diesen Schatz in diesem schönen kleinen Kerlchen und würden ihm gerne für den Rest seines Lebens ein behagliches Plätzchen bereit stellen? Dann müssen Sie nicht lange auf ihn warten. Hannes könnte schon sehr bald kastriert, geimpft und entwurmt mit Chip und aktuellem Check auf Mittelmeerkrankheiten sein Köfferchen packen und seiner neuen Familie entgegen reisen.