Größe: ca.40 cm
Alter: * 06/2011
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: Sommer 2018
Aufenthaltsort: Tierheim Castellbisbal

Tano wurde unter einer Autobahnbrücke gefunden und trug bereits einen Mikrochip, aus Südspanien. Da aber niemand nach ihm gesucht hat, ist er bei uns geblieben, und so suchen wir nun nach einer tollen Familie für ihn.
Der süsse Tano ist ein reinrassiger rauhaariger Portugiesischer Podenco. Er ist ein sehr hübscher Podenco, und einer von den liebsten und tollsten, die wir je kennengelernt haben. Die Podencos sind tolle Hunde, aber leider leben viele von ihnen unter sehr schlechten Bedingungen und werden ausgenutzt und missbraucht. Diese Hunde sind dann sehr ängstlich, weil sie nie gelernt haben was Liebe ist, und das es auch gute Menschen gibt. Aber es gibt auch die Podencos, die es nicht so schwer gehabt haben, und die sehr lieb und anhänglich, lustig und einfach klasse sind … und das ist bei unserem Tano der Fall. Er ist ein Schmuser, immer dankbar und glücklich, und immer gut gelaunt. Er ist eher ruhig, aber er freut sich sehr über schöne Spaziergänge. Tano ist total problemlos. Er mag alle Menschen und verträgt sich prima mit seinen Artgenossen. Er darf ohne Beobachtung im Rudel bleiben, da er so brav und unkompliziert ist. Zur Zeit lebt er mit den kleinsten Hunden im Tierheim zusammen, und er benimmt sich prima.

Wir sind total begeistert von Tano, und könnten Hunderte seiner Art bei uns haben … er ist so angenehm, geniesst immer unsere Streicheleinheiten und ist immer mit allem einverstanden. Körperlich geht es ihm gut. Seine Zähne sind ein bisschen abgenutzt, und er könnte noch 2 Kilos abnehmen, aber ansonsten ist er ganz fit und auch bereits kastriert. Tano ist reisebereit und wir sind und sicher, dass wer ihn adoptiert es nicht bereuen wird!