RESERVIERT

Größe: ca. 23 cm
Alter: * 06/2014
Verträglich mit
Rüden: Nein
Hündinnen: Nein
Katzen: Nein
Bei uns seit: 02.11.2018
Aufenthaltsort: Tierheim Castellbisbal

Sie würde Herzen schmelzen lassen – unsere kleine Yorkie-Dame Mei hat es in sich. Ist sie mit jemandem vertraut und fühlt sich heimisch, geliebt und wohl, dann ist sie einfach eine Augenweide, super süß, super zart, einfach nur herzlich und gut. Schön zu sehen auf dem Video, wie sie mit ihren kleinen Schrittchen tippelt und dem Gang des Zweibeiners problemlos folgt. Und dann kommt sie auch gleich, schmiegt sich an, lässt sich streicheln, herzen, knuddeln… Ihre Hundeeltern in Spe müssten sich anstrengen, um sie nicht ständig im Arm zu halten und zu liebkosen.

Bis es soweit ist, sind Fingerspitzengefühl, viel Geduld, noch mehr Liebe und eine behutsame konsequente Ansprache gefragt, damit diese kleine wunderschöne Maus in einem neuen Zuhause ankommen würde. Gerade am Anfang könnte sie einen unfreundlichen Eindruck machen, deshalb bräuchte sie erstmal Freiraum und Zeit, um sich an ihre neue Familie zu gewöhnen. Wichtig für sie ist eine hundegerechte Behandlung mit Lektionen aus dem Hundeeinmaleins und gemütlichen Spaziergängen an der Leine, wie sie auch ihre größeren Artgenossen einfordern würden. Sich sicher fühlen und ihr Plätzchen finden – das würde sie wohl lieber gerne als Einzel-Prinzessin, denn mit ihren Artgenossen zeigt sie sich nicht immer einer Meinung, auch wenn sie ein ganzes Stück größer sind. Leinen- und Führtraining, vielleicht auch in Zusammenarbeit mit einem kompetenten Trainer, könnte hier einiges bewegen und ihr helfen, ihre Grenzen, vor allem draußen, lautlos zu akzeptieren.

Unsere süße Kleine hat somit einige Power im Gepäck, auch wenn man es ihr nicht so zutraut. Deshalb wäre der Besuch einer geeigneten Hundeschule, Kontakt zu Artgenossen und eine abwechslungsreiche spielerische Beschäftigung eine gute Kombination, um sie auszulasten und zufrieden zu machen. Rückzug und genüssliche Schläfchen im eigenen weichen Körbchen würden sie zur Ruhe kommen lassen, so dass sie nach dem Aufwachen die streichelnden Hände und ausgiebigen Schmuserunden mit ihrer Familie nur umso lieber genießen dürfte. Derzeit lebt unser Mäuschen zur Pflege bei einer Freundin von Monica. Dort wird sie gehegt und gepflegt und auch ein bisschen verwöhnt. Allerdings ist die Samtpfote des Hauses nicht ihre beste Freundin, für beide wird es somit Zeit, dass sie wieder getrennte Wege gehen.

Sie haben sich in diese kleine aparte Hundelady verliebt und möchten Ihr Herz zum schmelzen bringen? Dann müssen Sie nicht lange auf sie warten. Mei könnte noch in diesem Jahr kastriert, geimpft und entwurmt mit Chip und aktuellem Check auf Mittelmeerkrankheiten ihr Köfferchen packen und Ihren neuen Lieben das Weihnachtsfest versüßen.