Anfrageformular

lenzi05
lenzi08
lenzi01
lenzi02
lenzi04

Größe: aktuell ca. 45 cm (wird groß)
Alter: * 07/2018
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: ja
Bei uns seit: 13.10.2018
Aufenthaltsort: Tierheim Olesa de Montserrat

Lenzi, seine Mama und seine Geschwisterchen wurden zum Glück von ganz netten Menschen entdeckt. Sie haben die Mutter adoptiert und die Kleinen konnten in einem Schrebergarten, außerhalb der Tierheimmauern, aufwachsen. Einmal am Tag fuhr jemand dorthin um die Babies zu betreuen, zu futtern und zu kontrollieren. Die Lage hat einige Tage sehr gut funktioniert und unsere Kollegen konnten mittlerweile ein Paar Welpen vermitteln, aber die Gefahr für die Welpen war einfach zu groß, da sie ja den Großteil der Zeit allein waren. So kam es, dass die Finder unser Mónica um Hilfe baten.
Seit kurzem sind die Welpen nun bei Mónica und werden so gut wie möglich mit Menschen, mit anderen Hunden und mit einem Kater sozialisiert.

Lenzi ist ein ganz lieber Welpe, er schmust gerne und spielt auch gerne mit seinen Geschwister. Er ist ein aktiver Junge, topfit und mit weichem, glänzenden Fell. Wir wünschen ihm ein schönes und langes Leben bei verantwortlichen und liebevollen Menschen, die Wissen, dass er mal ein stattlicher Bursche werden könnte. Da er ein großer Kerl werden wird, ist eine liebevolle und zugleich konsequente Erziehung sehr wichtig für Lenzi ist, damit es später nicht zu Schwierigkeiten kommt. Eine gute Welpenschule wäre daher sehr empfehlenswert. Außerdem wünschen wir uns für Lenzi eine Familie mit ausreichend Platz und einem netten Garten, da er sich schon jetzt gerne die Sonne auf den Bauch scheinen lässt. Lenzi kann sehr gerne als Zweithund vermittelt werden und auch standfeste Kinder würde er sicher schnell in sein großes Schmuserherz schließen. Sie bekommen hier einen Rohdiamanten, der nur noch geschliffen werden möchte.

Lenzi könnte schon bald geimpft, gechipt und mit aktuellem Mittelmeercheck seine große Reise antreten.

Zurück zur Übersicht