RESERVIERT

Größe: ca. 52 cm
Alter: * 05/2017
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 22.11.2018
Aufenthaltsort: Tierheim Castellbisbal

Wirklich einfach ein süßer Kerl auf vier Pfoten – Willy wurde im Nachbarort von Monicas Tierheim gefunden, so dass er ohne große Umwege bei Monica einziehen konnte. Obwohl wir nichts über sein Vorleben wissen, vermuten wir aber, dass er ein Zuhause hatte. Willy ist gesund und in einem guten Zustand, er ist sehr brav, offen für alles und jeden und voller Vertrauen. Warum er plötzlich alleine dasteht, können wir uns nicht erklären. Zumal er ein wunderschöner Hundebub ist mit einem so hübschen Gesicht und klugen neugierigen freundlichen Augen. Auf den Videos kann man sehen, wie gut er an der Leine läuft und sich fröhlich, aber unaufgeregt mit seinen Kumpels versteht – sowohl Rüden als auch Hündinnen. Ein souveräner Ersthund wäre bestimmt eine tolle Überraschung für ihn.

Willy ist ein Sechser im Lotto, der seine neuen Hundeeltern in Spe glücklich machen könnte. Eine sportliche Familie, gerne mit standfesten Kindern, dürfte von seinem aktiven, unkomplizierten Wesen begeistert sein. Erste Lektionen im Hundeeinmaleins und gemütliche Spaziergänge an der Leine mit spielerischer Abwechslung würden ihm großen Spaß machen. Sanfte Ansprache, geduldige liebevolle Konsequenz und viel Lob und Streicheleinheiten sind die richtigen Zutaten, um seine Bindung an seine Menschen zu festigen. Wir sind sicher, dass er sich schnell einleben könnte und sein Plätzchen finden würde.

Natürlich ist dieser süße Fratz noch Jungspund, der es auch faustdick hinter den Ohren haben dürfte. Seine Energien würde er bestimmt gerne austoben und auf Entdeckungsreise gehen wollen. Der Besuch einer Hundeschule, Kontakt zu Artgenossen und eine Körper und Köpfchen fördernde Beschäftigung würden diese bestimmt in die richtigen Bahnen lenken. Rückzug ins eigene weiche Körbchen und Strecken der Glieder bei einem gemütlichen Schläfchen würden ihn zur Ruhe kommen lassen und ihn entspannen. Ausgiebige Schmuserunden mit seinen Menschen dürfen natürlich nicht fehlen, damit er sich zu einem ausgelasteten und glücklichen Hundemann entwickeln könnte. Willy ist ein Gute-Laune-Paket, ein wahrer Schatz, der seinen Menschen Wärme und Zuneigung spenden könnte.

Sie sind verliebt in diesen wunderschönen Hundebub und haben ihm bereits gleich ein tolles Plätzchen in Ihrem Herzen eingeräumt? Dann müssen Sie nicht lange auf ihn warten. Willy ist bereits kastriert, so dass er noch zum letzten Transport in diesem Jahr geimpft und entwurmt mit Chip und aktuellem Check auf Mittelmeerkrankheiten sein Köfferchen packen und gemeinsam mit seinen neuen Lieben ein schönes besinnliches Weihnachtsfest feiern könnte.