Hallo Ihr Lieben, ich bin’s Eure alte Cara aus Münster. Heute möchte ich Euch von meiner letzten Reise berichten.
Im Mai waren wir zu Besuch in Schloss Rheinsberg bei König Friedrich dem Großen. Dort habe ich eine weitere Stufe auf meiner Hunde-Karriere-Leiter erklommen. Während mein Frauchen einen Vortrag hielt, durften mein Bruder Joschi und ich zwar nicht mit in das Schloss, aber wir wurden im königlichen Marstall untergebracht, wo früher des Königs Pferde wohnten. Alle wissen dort noch, dass der König nichts so liebte wie seine Hunde, es waren “Windspiele”, eine Jagdhund-Rasse; vielleicht hätte er mich als Podenca aber auch geliebt. Ich sage Euch, es lohnt sich, wenn man anspruchsvoll ist als Hund. Ich  schlafe nur auf Sofas und mache bei Königs Besuch. So kann man als unterernährter ängstlicher Hund aus der Tötung in Pamplona über das Auffanglager bei Antje und 5 Jahre Aufenthalt im schönen Münster so ziemlich alt werden. Ich steuere nun auf meinen nächsten Geburtstag zu – 16 Jahre. Aber ich sage Euch, im Herbst geht’s in die Berge und da bin auch noch dabei und nächstes Jahr und übernächstes Jahr und so weiter. Ach was sage ich Euch – ich habe solch großen Spaß am Leben. Jeden Morgen tanze ich nach dem kleinen Morgenspaziergang um die eigene Achse. Wenn Ihr mich nur erleben könntet!!!
Eure Cara (damals Sindi)