Hallo Katrin,

zarg1

wir wollten uns mal wieder melden und dir über Vale(damals Zarg) berichten…. Ihm geht es sehr gut, er ist sehr ausgeglichen und sehr menschenbezogen. Draußen ist er beim Gassi gehen um vieles ruhiger geworden und kommt mit seiner Umwelt besser und ruhiger klar!

zarg2

Im Freilauf auf Felder ,Wald etc. ist er meistens abrufbar, denn er ist sehr auf uns fixiert! Oft hat er aber seinen Dickschädel und wenn er mal keinen Bock hat, dann probiert er mal so zu tun, als ob er nichts hört.

zarg3

Er ist sowieso richtig pubertierend zur Zeit, man hat manchmal an Tagen, das Gefühl, das er so tut als habe er vergessen was er gelernt hat, der Schlingel.

zarg4

Er hasst Regen aber liebt Schnee über alles und generell zu fetzen was nur geht!!

zarg5

Seine Geschwindigkeit ist beeindruckend und schön anzusehen. Da können andere Hunde nicht mithalten. Nur sein Freund, auch ein Galgomischling ,ca.3 Jahre alt, mit dem wir uns immer wieder in der Woche regelmäßig treffen, der ist ihm gewachsen und an ihm orientiert er sich sehr!

zarg6

Von einem Jagdinstinkt sehen wir noch nichts, kann ja noch kommen vielleicht. Wir haben in einer tollen Hundeschule, ein Einzelintensivtraining über 8 Wochen gemacht und jetzt machen wir in einer Gruppe einen Fit für den Alltag Kurs über weitere 8 Wochen wir müssen dazu sagen, das die ersten 2 Hundeschulen, nichts für Vale und uns waren, denn sie haben unseren Hund nicht verstanden und waren überfordert!!

zarg7

Denn Vale ist ein Windhund und die ticken anders und sind nicht wie die meisten anderen!! Das einzige was noch nicht so gut klappt, ist mal ein paar Stunden alleine zu bleiben, noch nicht mal 2 Stunden! Aber wir arbeiten daran.

zarg8

Wir lieben ihn ganz arg und er uns auf jedenfall auch, das sieht, fühlt und spürt man!

zarg9

Liebe Grüße
Vale,Daniele,Maria u.Aleks