Liebe Sabine!

Wir kennen uns nicht. Ich habe im Juni 2002 meine Hündin bei Antje in Barcelona abgeholt. Sie war als „Dolo“ auf der Homepage vorgestellt, weil sie bei Dolores auf Pflegestelle war. Diese hatte sie „Oliana“ genannt, nach dem Ort, aus dem sie kam. Antje hatte den Namen als „Oleana“ verstanden. So heißt sie bis heute. Mein Vater hat als Eselsbrücke für den Namen die Konsonanten verdoppelt: olle Anna. Das ist sie nun wirklich. Vor 15 Jahren war das noch eine Unterstellung. 😉

Unser Tierarzt brauchte für sein Computersystem in der Praxis ein Geburtsdatum. Dieses haben wir auf den 04.04.2001 festgelegt. Gestern wurde unsere Omi also 16!!!

Im letzten Jahr haben wir noch Geburtstagsfotos gemacht, wie sie durch unseren Garten flitzte.

 

Nun ist sie merklich alt, flitzt weniger, schnuffelt mehr und schläft viel. Die Augen sind nicht mehr die besten, die Ohren übermitteln fast keine Signale mehr. Es wachsen doofe Warzen. Aber Spaziergänge sind weiterhin toll und wie sie sich eine Karotte erbettelt, hat sie auch nicht verlernt. 😉

Schnuffel- und „Ich-flitze-mal-schnell-rein“-Bilder von heute.

Diese beiden Bilder sind von gestern.

Unten Oleana als „Dolo“ auf dem Vermittlungsfoto.
Rechts die alte Dame mit der grauen Schnauze (die man nur im direkten Vergleich wahrnimmt – der ehemals schwarze Grinsemund ist ganz weiß geworden).

Liebe Grüße Steffi