Größe: ca. 32 cm
Alter: *04/2013
Verträglich mit
Rüden: bedingt
Hündinnen: bedingt
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 10.02.2016
Aufenthaltsort: Auffangstation Algerri

Ein kleines schwarz-braunes-Knäul mit großen Augen das ist unser Toupie. Er ist ein lieber und freundlicher kleiner Rüde, ca. 32 hoch, der an den Zaun gesaust kommt, sobald auch nur die Chance besteht, er könnte ein paar Streicheleinheiten abbekommen.

Er ist sehr menschenbezogen und verschmust.

Es gibt einen Grund, weshalb Toupie von uns seinen Namen bekommen hat, denn wenn Toupie aufgeregt ist, weiß er nicht wohin mit seiner Energie und es kommt zu einer Übersprungshandlung und zwar fängt er an zu kreiseln, dass einem ganz schwindelig wird. Toupie kommt aus dem französischen und bedeutet Kreisel und das ist er ja von Zeit zu Zeit.

Damit Toupie in Zukunft seine Übersprunghandlung ablegen kann, wäre es ganz gut, würde man mit ihm eine Hundeschule besuchen, damit er lernt mir der Hilfe seiner neuen Menschen, innerlich ruhiger zu werden und zu einem kleinen selbstsicheren Hund zu werden.

Für Toupie suchen wir ein liebevolles und beständiges Zuhause bei Menschen, die Freude daran haben diesem kleinen Wusel mit Ruhe und Liebe zu begegnen und die für ihn ein Ruhepol sein können. In seinem neuen Zuhause sollte er nach Möglichkeit Einzelhund sein, denn auch andere Hunde können dazu führen, dass er mit seinem Kreiseln beginnt. Toupie ist zeigt sich nicht aggressiv gegenüber anderen Hunden, aber sie überfordern ihn.

In der ersten Zeit sollte man ihn erst einmal sein neues Zuhause erkunden lassen, toll wäre es, wenn es einen Garten gäbe, da Gassi gehen sicher erst langsam geübt werden muss. So eine Fahrt und die neue Umgebung sind ja schließlich auch ziemlich aufregend für so ein kleines Knäul.

Toupie ist ein wahnsinnig lieber Kerl und es wäre zu schön, wenn sich schnell Jemand finden würde, damit der kleine keinen Drehwurm bekommt.

Toupie würde gechipt, kastriert, geimpft und auf Mittelmeerkrankheiten untersucht zu Ihnen kommen.