Größe: ca. 56 cm
Alter: * 03/20217
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: August 2021
Aufenthaltsort: Animals Sense Sostre

Wir retteten Soyla zusammen mit ihren Babies aus Südspanien (siehe Fotos), nachdem eine dort lebende Freundin für sie um Hilfe bat. Dort lebte Soyla ganz alleine im „Nirgendwo“ in einer Art Höhle, in der sie auch ihre Welpen gebar. Freunde von uns konnten sie dort sichern und brachten die ganze Familie zu uns. Ihre Welpen konnten bereits alle vermittelt werden und nun wartet auch Soyla auf ihre Chance.

Die liebe Soyla ist sehr sozial und versteht sich prima mit ihren Artgenossen. Derzeit lebt sie mit mehreren Rüden und Hündinnen zusammen und es gab nie irgendwelche Probleme. Als sie bei uns ankam, war sie etwas schüchtern (nicht ängstlich) und beschützte ihre Babies. Aber schon nach wenigen Tagen merkte sie, dass sie nun in Sicherheit ist und wir ihr nur helfen wollen. Sie ist sehr, sehr lieb und freundlich. Eine lebensfrohe Hündin, die sehr schnell lernt. Spaß machen ihr die Spaziergänge mit unseren freiwilligen Helfern, da sie auch schon gelernt hat, prima an der Leine zu laufen.

Zu ihrem Glück fehlt ihr jetzt nur noch eine eigene Familie, die Spaß an tollen Spaziergängen hat.

Sie ist bereits kastriert, geimpft und gechippt, so dass sie jederzeit ihr Köfferchen packen kann, um in ihr neues Leben zu starten.