Größe: ca. 52 cm
Alter: * 05/2015
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: September 2021
Aufenthaltsort: Animals Sense Sostre

Rumana kam durch einen Anruf der Polizei zu uns, da sie mit zwei anderen Hunden alleine auf der Straße herumstreunte. Wir kannten bereits ihre Geschichte, denn es war nicht das erste mal, dass wir sie abholen mussten. Sie hatte einen Chip und wurde jedes mal von dem Besitzer wieder abgeholt, dem wir die Hündin dann auch zurückgeben mussten. Beim letzten mal jedoch reichte es auch der Polizei, die uns darum bat, Rumana nicht mehr an den Besitzer zurück zu geben, dem im übrigen auch eine empfindliche Geldstraße auferlegt wurde. Aus diesem Grund suchen wir nun ein neues Zuhause für diese liebe Hündin.

Rumana ist großartig und sehr sozial im Umgang mit ihren Artgenossen. Derzeit lebt sie mit Hündinnen und einem Rüden zusammen.
Zu uns Menschen ist sie ebenfalls sehr lieb und freundlich, und auch mit Kindern versteht sie sich gut. Sie ist sehr gehorsam und ruhig, aber auch neugierig und lustig. Sie hat bereits gelernt, an der Leine zu laufen, was sie ganz toll macht, zumal sie lange und ausgiebige Spaziergänge mit unseren freiwilligen Helfern ganz phantastisch findet.

Rumana ist bereits kastriert und vollständig geimpft. Wir hoffen sehr, dass sie bald ihre Reise in ihr neues Leben zu tollen Menschen antreten darf. Wir wünschen es ihr sehr.