Größe: ca. 54 cm
Alter: * 10/2020
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: Mai 2022
Aufenthaltsort: Pflegestelle bei Würzburg, Bayern

Rahima wurde von einem sehr netten Menschen alleine auf der Straße gefunden, der sofort mit ihr zum Tierarzt ging um nachsehen zu lassen, ob sie vielleicht einen Chip trägt und irgendwo entlaufen ist. Aber nein, Rahima trug leider keinen Chip und wurde deshalb zu uns gebracht. Und da bisher niemand nach ihr gefragt hat, sind wir nun auf der Suche nach einem neuen Zuhause für das nette Hundemädchen.

Rahima verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden, egal, ob Rüden oder Hündinnen (siehe Video). Zu uns Menschen ist sie super-freundlich und sehr lieb und süß. Altersgemäß ist Rahima sehr aktiv, ist sehr schlau und will lernen. Sie liebt lange Spaziergänge mit unseren freiwilligen Helfern und ist dann immer sehr glücklich, wenigstens für einige Zeit außerhalb des Tierheims und ihres Zwingers zu sein, denn dort ist das arme Mädchen sehr gestresst.

Für Rahima suchen wir aktive Menschen, die Spaß daran haben, mit ihr noch ganz viele Abenteuer erleben zu wollen. Sie ist bereits geimpft und kastriert und wartet in einer Pflegefamilie in Euskirchen auf ein Kennenlernen.