Unser wunderbarer alter Herr Quinto ist nun bereits seit über einem Jahr in seiner Senioren Gruppe in Zemitz. So froh wir auch sind, dass er seine letzte Zeit nicht im kalten Tierheim in Spanien fristen muss, sondern von lieben Artgenossen und ihn liebenden Menschen umgeben ist, so sehr wünschen wir uns doch für Ihn, dass er nochmal die Liebe und Geborgenheit seiner ganz eigenen Familie erleben darf.

Quinto ist nun ca. 11 Jahre alt. Die letzten Wochen hat er uns einiges an Kummer bereitet. Er hustete vermehrt und sein Pflegefrauchen hatte das Gefühl es geht bergab. Es folgten einige hoffende Stunden in der Tierarztpraxis, doch letztlich wurde die schlimme Vermutung bestätigt – Quinto hat einen Lungentumor, der bereits Metastasen in die Milz gestreut hat.

Nichts desto trotz zeigen die Bilder wie viel Lebensqualität und Freude noch in unserem Quinto steckt – im Hinterkopf die Gewissheit, dass ihm nur noch ein paar Monate bleiben werden.

Natürlich möchten wir Quinto die Zeit weiterhin so angenehm wie möglich gestalten und hoffen weiter auf seine tollen Paten und unsere lieben Spender – und diesen kleinen Hoffnungsschimmer für einen königlichen und exklusiven Endplatz lassen wir uns nicht nehmen.