Größe: ca. 45 cm
Alter: * 04/2019
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 13.08.2019
Aufenthaltsort: Perrera Sircan

Wie ich mir mein Traumzuhause vorstelle? Bisher hatte ich keins, ich kann Euch auch nicht sagen, ob es bisher gut oder schlecht war, was ich erlebt habe. Menschen gegenüber bin ich aufgeschlossen, ich habe keine Scheu, sondern gehe gerne auf Euch zu. Mit meinen Kumpels spiele und tobe ich, ob klein oder groß, ich mag sie alle. Wenn ich mir aber ein Zuhause vorstelle, dann sehe ich liebevolle Hundeeltern vor mir, die mich sanft ansprechen, viel loben und mir meine neue Lebensgemeinschaft geduldig erklären.

Ich bin von Natur aus ein intelligentes Kerlchen mit einem ruhigen, freundlichen Wesen. Die Podenco-Gene kann ich nicht leugnen. Ich nehme meine Umwelt mit allen Sinnen auf, liebe es zu schnuppern, zu horchen – mit so großen Lauschern höre ich fast das Gras wachsen – und mich umzuschauen. Abwechslungsreiche, spielerische Beschäftigung und ausreichend Auslauf mit souveränen Hundekumpels zum Toben und Rennen würde mir großen Spaß machen. Da ich ein kluges kleines Powerpaket bin, reicht reine Bewegung allerdings für mich nicht. Ich brauche vor allem Kopf- und Nasenarbeit, um meine Energien in die richtigen Bahnen zu lenken. Lektionen aus dem Hundeeinmaleins wären eine willkommene Abwechslung. Gemütliche Spaziergänge an der Leine durch Wald und Wiese würden mir eine große Freude machen, da ich meine Umgebung in Ruhe erkunden und neue Freundschaften schließen könnte. Und sicherlich würde es uns allen gut tun, wenn wir zusammen eine geeignete Hundeschulbank drücken, um zu lernen, aufeinander zu achten.

Im Haus bin ich eher der ruhige Typ. Ruhe und Rückzug sind für mich wichtig, damit ich runterfahren könnte. Zusammengerollt oder alle Viere von mir gestreckt in meinem eigenen weichen molligen Körbchen, in das ich mich einmummeln und leise schnarchend entspannen könnte. Wie schön wäre es, nach dem Aufwachen meine Lieben um mich zu wissen, die mich nach Herzenslust streicheln und liebkosen. Wenn Ihr mich fragt: Ich bin bereit für eine Familie, die gerne etwas mit mir unternehmen möchte, die mich fordert und fördert.

Könnt Ihr Euch vorstellen, so einem lieben Hundebub wie mir ein Plätzchen an der Sonne zu schenken? Dann schreibt mir über TiS. Ich antworte garantiert. Und vielleicht sitze ich schon im nächsten Transport, geimpft und entwurmt mit Chip und aktuellem Check auf Mittelmeerkrankheiten, um Euch gespannt und voller Erwartung entgegen zu reisen.