Größe: 63 cm
Alter: * 04/2016
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 05.04.2019
Aufenthaltsort: Perrera Sircan

„Was für ein bildschöner Hundebub. Und so lieb. Wo habt Ihr ihn denn her?“ „Aus Spanien. Wir haben ihn gesehen und uns direkt in seine traurigen, aber auch treuen Augen verliebt. Damals war er noch ganz schön abgemagert und struppig. Und wenn wir ihn jetzt sehen, wie er spielt, sich seines Lebens freut und uns nicht von der Seite weicht – es war die beste Entscheidung unseres Lebens“. Das wäre eine Zukunft, die sich unser wunderschöner Hundeschatz Pluto wünschen würde. Hundeeltern, die ihn aufnehmen, ihm Zeit geben, ihn mit behutsamer Ansprache und einem geduldigen liebevoll konsequentem Erklären seiner neuen Welt bestätigen, dass er ihr Herzenshund wäre.

Pluto ist ein verträgliches Kerlchen, sowohl mit Rüden als auch Hündinnen kommt er bestens aus. Ein souveräner Ersthund wäre ihm bestimmt eine große Freude. Erstmal angekommen und eingelebt, könnten wir uns gut vorstellen, dass der Hundebub aus sich rausgeht und seine Lebensgeister wiederentdeckt. Erste Lektionen aus dem Hundeeinmaleins sollte er schnell drauf haben. Gemütliche Spaziergänge an der Leine mit spielerischer und abwechslungsreicher Beschäftigung würden ihm bestimmt großen Spaß machen. Genaus so wie neue Freundschaften schließen und Abenteuer bestehen, am besten in Kombination mit dem Besuch einer Hundeschule, damit er und seine neue Familie lernen, aufeinander zu achten und viel Spaß zu haben. Kontakt zu Artgenossen zum Spielen, Toben und Rennen würde seine Energien gleich in die richtigen Bahnen lenken. Ruhe und Rückzug, am besten ins eigene weiche Körbchen, würden ihm die Möglichkeit geben, runterzufahren und sich zu entspannen. Bestimmt würde er alle Viere von sich strecken und leise schnarchend die Eindrücke des Tages verarbeiten. Um nach dem Aufwachen sich ausgiebig von seiner Familie herzen, knuddeln und liebkosen zu lassen. Wie würde er das genießen.

Pluto ist ein kleiner großer Hundebub mit einem Herzen aus Gold. Ohne Falsch und voller Wärme für seine Menschen, auch wenn er bisher nichts Schönes erleben durfte. Er ist ein Herzenshund, der mit viel Liebe aufblühen würde. Wenn Sie ihm genau dieses schöne Plätzchen an der Sonne schenken möchten, dann schreiben Sie uns. Schon beim nächsten Transport könnte er kastriert, geimpft und entwurmt mit Chip und aktuellem Check auf Mittelmeerkrankheiten sein Köfferchen unterstellen und Ihnen aufgeregt und freudig entgegen reisen.