RESERVIERT

Größe: ca. 43 cm
Alter: * 06/2017
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: Oktober 2019
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Spanien

Oktober 2019- Pipo ist ein ganz hübscher und junger Pinscherrüde. Wir denken das er reinrassig ist. Pipo hat Glück im Unglück gehabt. Seine Besitzerin ist schwer erkrankt und ihre Familie hat den Kleinen zum Tierarzt gebracht um ihn einschläfern zu lassen. Zum Glück kennt der Tierarzt unsere Tierschutzfreundin Teresa, und so hat er sie kontaktiert und Teresa hat Pipo abgeholt und zu uns gebracht. Wir haben Pipo kennengelernt und untersucht, und da es ihm so gut geht, haben wir ihn in eine Pflegestelle in unserer Nähe gebracht. Seine Pflegemama ist sehr happy mit Pipo und wir glauben er auch mit ihr … und ihrer Couch. 😉
Pipo ist ganz lieb, verträglich und super anhänglich. Er weiss wie es ist in einer Wohnung zu leben und er geniesst die Gesellschaft von Menschen, sein Hundebettchen und das Kuscheln auf dem Sofa sehr. Pipo läuft prima mit Halsband und Geschirr an der Leine. Im Auto ist er sehr brav. Da er mit seinen Artgenossen keinerlei Probleme hat, kann er auch ohne Beobachtung im Rudel bleiben.
Gesundheitlich geht es ihm hervorragend. Er hat eine kleine Ohrenentzündung in einem Ohr, die wir gerade behandeln, er hatte dort früher ein Blutohr und deswegen sieht das Ohr nicht mehr so schön aus, aber das ist nur eine ästhetische Sache. Wir wissen das wer den Süssen adoptiert, ihn so oder so hübsch finden wird.
Pipo ist reisebereit, komplett geimpft und kastriert. Er braucht aber noch das Wichtigste … eine tolle Familie!