Größe: 53 cm
Alter: *07/2018
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit:
Aufenthaltsort: Tierheim Castellbisbal

März 2024 – Hier kommt ein ganz lieber und netter Bretonenrüde. Er heißt Pigat (auf katalanisch bedeutet es „mit Sommersprossen“). Sein Frauchen hat ihn vor wenigen Monate zu uns gebracht. Sie meinte, dass sie bereits selbst nach einer neuen Familie für ihn gesucht habe, jedoch ohne Erfolg. Bei Pigat und seinem Frauchen lebte er zudem zusammen mit einer 91-jährigen Oma, die nicht so stabil ist, und ihre Tochter hatte Angst, dass ihre Mutter irgendwann aufgrund des Hundes einen Unfall haben könnte und zu Boden fällt. Wir haben gedacht Pigats Frauchen ist nicht böse, nur ignorant in Anbetracht der Art des Hundes. Die Frau war sehr traurig am Tag der Abgabe, sie meinte Pigat sei ein toller Hund. Pigat hat eine Woche gebraucht, um die neue Situation im Tierheim zu verstehen und sich einzuleben. Sein tolles Bretonenwesen und sein Optimismus haben  ihm natürlich dabei geholfen 🙂 Pigat ist ein sehr angenehmer Hund mit einem tollen Wesen, super-lieb, verträglich und total problemlos. Sein Frauchen hat uns vieles über ihn erzählt: Pigat hat in einem Dorf gelebt und hatte keine Angst vor dem Lärm der Autos. Er kann prima an der Leine laufen und wenn er einen anderen Hund getroffen hat, war er immer nett. Er war sogar nett zu den Straßenkatzen! Sein Frauchen hat uns erzählt, dass er sie auch ignorierte, wenn sie sehr nah an ihn herankamen (gerne würden wir einen Katzentest machen, wenn es Interessenten für ihn gibt die Katzen haben). Und zu Hause ist er stubenrein und macht nichts kaputt. Pigat sucht eine liebevolle Familie mit Lust auf schöne Spaziergänge. Er ist aufgrund seiner Rasse selbstverständlich aktiv, aber man muss sagen, dass er sehr ausgeglichen ist und er braucht vor allem nur das, was ein normaler Bretonenrüde in seinem Alter brauchen würde: Liebe und Auslauf. Ein wunderbarer Gefährte wartet auf seine Familie! Seid Ihr diejenigen?

 

Teilen via: