RESERVIERT

Größe: ca. 70 cm
Alter: * 04/2017
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: August 2018
Aufenthaltsort: Tierheim Castellbisbal

März 2021 – Die Zeit geht so schnell vorbei, und die braven, angenehmen und unproblematischen Hunde wie unser Pepón, müssen manchmal zusehen, wie ihre Freunde das Tierheim verlassen und sie selbst bleiben müssen und auf ihr Glück warten…
Bei uns lebt Pepón in einem relativ großen Gehege. Er hat bis jetzt eine Gruppe großer Hündinnen als Gefährten gehabt, aber er verträgt sich auch genau so gut mit den anderen Rüden. Pepón hat uns in all diesen Jahren nie Probleme bereitet, ganz im Gegenteil: er ist immer sehr geduldig und freundlich und hyperlieb gewesen. Uns gegenüber und auch – wie gesagt – gegenüber seinen Artgenossen. Wir sind sehr zufrieden mit ihm und es tut uns wirklich sehr leid, dass er schon so lange bei uns ist… Aber klar: nicht jeder kann mit einem solch großen Hund leben und wir verstehen, dass Pepóns einziger Fehler ist so groß zu sein!.
Pepón reagiert prima auf Kinder, an der Leine läuft er ganz cool, und auch das Auto fahren ist für ihn kein Problem… Er findet immer alles in Ordnung und ist sehr gehorsam. Pepón ist ein angenehmer Partner und Freund, und er wird irgendwann ein sehr geliebtes Familienmitglied werden. Pepón mit seinem süßen und unschuldigen Blick macht ihn zu einem ganz besonderen Hund. Wir sind uns über etwas sehr sicher: Wer Pepón adoptiert wird zwar mehr Futter besorgen müssen, das stimmt 🙂 Aber man wird auch die besten Momenten seines Lebens zusammen mit ihm haben werden

August 2018: Pepón wurde in der Nähe vom Tierheim gefunden und ist zum Glück bei uns gelandet. Er ist topfit, stets fröhlich und ausgelassen. Im Tierheim ist ihm allerdings ziemlich langweilig, er möchte was erleben!

Pepón gehört zum Typ der Riesenhunde. Er ist sehr hübsch und elegant. Kastriert ist er schon und körperlich geht es ihm, wie schon gesagt, gut.

Vom Wesen her ist unser Riese sehr angenehm und ausgeglichen. Er mag es sehr gestreichelt zu werden und ist uns Menschen gegenüber ausgesprochen freundlich. Pepón läuft gut an der Leine und geht gerne spazieren. Mit den anderen Hunden versteht er sich prima, und kann sowohl mit Hündinnen, als auch mit freundlichen Rüden zusammen leben.

Pepón ist sehr lieb und gehorsam … er ist einfach ein klasse Hund. Er braucht eine Familie die versteht was es bedeutet einen Hund dieser Größe zu halten. Pepón sucht verantwortungsbewusste Menschen die, in Liebe und Harmonie, viele schöne Jahre mit ihm teilen möchten. Wir denken, dass er eine Familie durch seine Gesellschaft sehr glücklich machen kann … wir würden uns riesig für ihn freuen, wenn er seine Menschen schon bald finden würde.