Größe: 54 cm
Alter: * 01/2015
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: September 2019
Aufenthaltsort: Tierheim Castellbisbal

September 2019- Hier kommt ein ganz hübscher und braver Kerl, sein Name ist Pelut (der Haarige, auf Katalanisch) und wir finden ihn einfach toll. Pelut ist ein sehr netter und lieber Hund, er ist sensibel und muss noch viel vom Leben lernen denn er hat bei Menschen gelebt die ihn einfach vernachlässigt haben. Trotzdem, Pelut ist ein Schatz und total problemlos… er ist freundlich zu uns allen und zu seinen Hundekollegen mit denen er zusammen im Rudel lebt.
Pelut lernt gerade an der Leine zu laufen zB, es ist nicht so schwierig für ihn und trotzdem man sieht dass seine Exbesitzer sich um ihn nicht gekümmert haben. Also Pelut hat die Liebe und die Geborgenheit einer eigenen Familie noch nicht wirklich erlebt, und nun da seine Leute älter geworden sind er wurde zu uns gebracht denn die Tochter der Familie hat bemerkt das sei kein Leben für ihn. Sie hat zu uns erzählt Pelut ist immer brav gewesen und ganz angenehm.
Pelut wurde schon kastriert und mundgereinigt, und nun wir hoffen er findet seine eigene Familie, eine sehr nette und liebevolle Familie wird für unseren Schatz Pelut gesucht… und wer ihn adoptiert bekommt ein roh Diamant, ein toller Hund ohne Zweifel.