Größe: ca. 40 cm
Alter: * 05/2017
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: Ja
Bei uns seit: 06.06.2019
Aufenthaltsort: Perrera Sircan

Kleiner Sonnenscheinen sucht… und würde nur zu gerne „Ja“ sagen – zu einer lieben Familie, neuen Hundekumpels, vielen Abenteuern. Vielleicht bin ich ein bisschen zu drahtig im Moment, das liegt allerdings daran, dass ich bisher noch nicht so viel Schönes erleben durfte. Mein Hinterbeinchen war auch mal verletzt, allerdings ist das schon länger her. Aber das macht mir nichts. Ich laufe und springe durch die Gegend, da ich noch so viel erleben und entdecken möchte. Natürlich am liebsten mit Euch, meiner neuen Familie in Spe. Und wenn Ihr aktiv seid und gerne mit mir etwas unternehmen wollt, dann würde ich mich umso schneller wohl fühlen. Ein Hundekumpel wäre mir natürlich eine große Freude. Und auch Samtpfoten mag ich sehr.

Ein bisschen Zeit zum Einleben würde ich mir für den Anfang wünschen. Behutsame Ansprache, geduldiges Erklären meiner neuen Welt und viel Lob würden mir helfen, mein Plätzchen zu finden. Da ich von Natur aus ein Energiebündelchen bin, brauche ich genügend Möglichkeiten, um meine Kräfte auszutoben – beim Spielen und Rennen, aber auch beim Lernen, am besten mit Euch gemeinsam. Der Besuch einer Hundeschule mit gleichzeitigem Kontakt zu sozialisierten Artgenossen würde mir sehr gefallen. Lektionen aus dem Hundeeinmaleins hätte ich bestimmt schnell drauf, denn ich bin ein neugieriges und kluges Kerlchen. Kopf- und Nasenarbeit würden mir großen Spaß machen. Am besten bei unseren gemütlichen Spaziergängen an der Leine, da könnten wir genügend abwechslungsreiche spielerische Beschäftigung einbauen. Meine Umgebung erkunden, Freundschaften schließen, mit Euch gemeinsam durchs Leben zu gehen – damit würde ein Traum für mich in Erfüllung gehen. Im eigenen weichen Körbchen würde ich so gerne runterfahren, entspannen und ins Reich genau dieser Träume sinken. Um mich nach dem Aufwachen von Euch liebkosen und schmusen zu lassen. Wie würde ich das genießen.

Ich bin ein Herzchen und habe viel zu geben – möchtet Ihr das annehmen und mir ein tolles Zuhause-für-Immer schenken? Dann schreibt mir über TiS. Ich antworte Euch garantiert. Und wer weiß – vielleicht braucht Ihr auch nicht lange auf mich zu warten, und ich ergattere kastriert, geimpft und entwurmt mit Chip und aktuellem Check auf Mittelmeerkrankheiten eine Box im nächsten Transporter, um Euch voller Erwartung entgegen zu reisen. Herzlichst – Euer Pata.